Kurze Vorstellung + kleine Frage (Kaufberatung)

  • Hallo Zusammen,


    bin nun seit ein paar Tagen in dem Forum registriert und wollte mich höflichkeitshalber kurz vorstellen und allen "hallo" sagen.


    Ich heiße Andy (Andreas) - somit wäre auch das Geschlecht geklärt.
    Bin 28 Jahre alt.
    Komme aus dem schönen Schwarzwald.
    Und bin gerade auf der Suche nach einer CBR600 RR mit BAS


    Das müsste reichen. Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig. Natürlich max. 2 Fragen pro Person keine 450(541) :D


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was würdet ihr für das folgende Motorrad maximal ausgeben:


    Honda CBR 600 RR
    EZ Anfang 2012
    2 Jahre Garantie ab EZ
    deutsches Modell
    ca. 4000 km
    schwarz :D
    ABS
    Scheckheftgepflegt
    Akrapovic Auspuff
    Mini Blinker vorn und hinten
    Mini Kennzeichenhalter
    Voller Tank bein Auslieferung


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von Listy84 () aus folgendem Grund: Reihenfolge war durcheinander geraten

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Der Marktwert wirr so bei 9500 Euro liegen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hallo auch Dir und herzlich willkommen.


    :med: Garnichts, habe genug Motorraeder. Oder war die Frage anders gemeint :gruebelx:


    Die Frage war so gemeint, dass wenn ihr gerade auf der Suche nach einem Motorrad wärt, was ihr für so eins ausgeben würdet.
    Einen realistischen Preis wollte ich hören :) So wie TB 600CBR geschrieben hat, einen ungefährren Marktwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Listy84 () aus folgendem Grund: url rausgelöscht

  • Kommt auf die after market teile an mit ner evo komplettanlage aus titan werden bei den anderen wünschen und spritpreisen bei ner gepflegten crashfreien die 9500 nicht reichen. Spanne von 8-11,5T€ ist schon annehmbar. Übrigens Hi :)-
    Den wert bekommst bei schwacke u.ä. + extras fertig ist der laborfall.

  • Die HH haben doch alle i.d.R. Internetseiten. Da wuerde ich zuerst mal nach den ueblichen Haendlerpreisen gucken und dann entscheiden, ob es mir passt oder zu teuer ist. Der Preis haengt ja auch vom Pflegezustand ab. So ganz grob wuerde ich mal sagen Neupreis minus 30%.

    Gruss Streusel

  • Was mir Sorgen macht, ist der Wertverfall. Ist es dann nicht besser eine mit EZ 2009 zu nehmen mit sagen wir mal 10.000 km?
    Den Wertverfall den eine 2012er nach 2 Jahren hat, müsste doch um einiges höher sein als bei einer 2009er oder?:gruebelx:

  • hol dir eine von 2009 mit ABS!
    Sparste mehr und die sehen besser aus und sonst alles gleich wie 12er

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was mir Sorgen macht, ist der Wertverfall. Ist es dann nicht besser eine mit EZ 2009 zu nehmen mit sagen wir mal 10.000 km?
    Den Wertverfall den eine 2012er nach 2 Jahren hat, müsste doch um einiges höher sein als bei einer 2009er oder?:gruebelx:


    Die Meisten Käufer beurteilen ein Mopped neben dem Zustand etc. hauptsächlich nach Jahr der EZ und Kilometerleistung.


    Ich habe mir eine Tageszulassung aus dem Vorjahr damals neu gekauft (bereue es nicht, ich wollte neu kaufen *mein* *meins* *meins*) und wenn ich mir anschaue, dass die Umbauten die du aufgezählt hast auch so um die 1000€ liegen dann kannst du vermutlich sowohl an das Zubehör als auch an das Mopped günstig ran kommen. Gemessen am Neupreis der da noch vor Kurzem dran stand.


    Die Kiste hat letztes Jahr je nachdem wie und wann er gekauft hat bei 12 - 13 teur gelegen (ich gehe mal von einem Neufahrzeug von 2012 aus und nicht von einer Tageszulassung aus dem Jahr sonstwann) plus 1teur umbauten.
    Wenn du für unter 10teur rankommst hast du meiner Meinung nach einen Schnapper gemacht. Natürlich nur wenn der Zustand (z.B. auch von den Reifen!) stimmt und Kiste sauber eingefahren wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von aubergine ()

  • hol dir eine von 2009 mit ABS!
    Sparste mehr und die sehen besser aus und sonst alles gleich wie 12er


    habe mir eben beide Bilder rausgesucht und gegenübergestellt. Also außer der Farbe, sehe ich da keinen Unterschied. Oder was meintest du mit: "sehen besser aus"?

  • Damit meinte er subjektiv die Farbkombis der Jahrgänge ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider werden zur Zeit zu ca 90% nur Tricolours verkauft. Ist zwar nicht hässlich, aber schwarz gefällt mir einfach besser.

  • Zitat

    hol dir eine von 2009 mit ABS!
    Sparste mehr und die sehen besser aus und sonst alles gleich wie 12er


    manche leute haben einfach ahnung!!! :goodp:


    übrigens :welcome:


    ich würde dir auch zu einer günstigeren raten...