GoPro HD Hero 2 Saugnapf Befestigung (CBR600RR PC40)

  • Hallo zusammen!


    Da das mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen :)-


    Ich heiße Josh, komme aus Heilbronn, und fahre eine CBR600RR (PC40). So das war die Kurzform :wink:


    Gestern habe ich meine GoPro HD Hero 2 Cam gekauft. Ich wollte die Saugnapf Befestigung verwenden um die Cam auf dem Tank zu fixieren. Leider scheint die Saugnapf Befestigung vom Radius her minimal zu groß sein für die ebene Fläche auf dem Tank.


    Dabei geht es um eine PC40. Im Forum habe ich einige Bilder gesehen auf dem die Cam auf dem Tank fixiert wurde, jedoch waren auf den Bildern immer nur PC37 zu sehen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Josh2012 ()

  • bei der PC40 wird das nix die GoPro mittig mit Saugnapf anzubringen. Den Saugnapf kannst du höchstens leicht seitlich auf dem Tank anbringen. Da hält er bombenfest.
    Ich habe bei einfach ein Klebepad verbraucht und dieses direkt hinter dem Tankeinlass befestigt.


    Einmal editiert, zuletzt von ace02000 ()

  • @ace02000


    danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal testen:wink: Nur zum Verständnis noch mal eine Frage: mit "hinter dem Tankeinlass" meinst Du in Richtung Cockpit oder? Wie ist das mit der Höhe? Was hast Du für einen Mount verwendet?


    Ich habe mir mal die Halterungen zusammengesteckt, so könnte es gemeint sein oder?


    Nochmals Danke!



    IMG_0924.jpg


  • So habe ich die Cam auch mal angebracht, kannst du aber vergessen. Die Kamera ist nur am hin und her wackeln schön ist anders. ICh würde es eufach ohne Gelenke versuchen.

  • So habe ich die Cam auch mal angebracht, kannst du aber vergessen. Die Kamera ist nur am hin und her wackeln schön ist anders. ICh würde es eufach ohne Gelenke versuchen.


    Hhhm schade eigentlich. Sitzt die Cam ohne Gelenke nicht zu niedrig? Ich würde es ja gerne so schnell wie möglich testen... aber bei diesem Wetter... :mad:

  • Such mal nach "Kamerahalterung" Habe mir von einem sehr sympatischen Member eine Halterung herstellen lassen, befestigt auf dem Tankring, super verarbeitet, vibrationsfrei und super variabel... nach hinten und seitlich unten verwende ich Klebepads...

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Habs doch gefunden: KLICK MICH

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • @daivolo


    Danke! Genau das suche ich :D


    Dann werd ich mal nachfragen :wink:

  • @ace02000


    danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal testen:wink: Nur zum Verständnis noch mal eine Frage: mit "hinter dem Tankeinlass" meinst Du in Richtung Cockpit oder? Wie ist das mit der Höhe? Was hast Du für einen Mount verwendet?


    Ich habe mir mal die Halterungen zusammengesteckt, so könnte es gemeint sein oder?


    jep ... hab leider gerade kein Bild zur Hand, auf dem man es gut sieht.
    An der leichten Schräge zum Cockpit hin, wenn ich mich recht erinnere. Habe dafür ein gebeugtes Klebenpad genommen.
    Weniger Gelenke sind immer besser, damit die Bilder nicht so wackelig werden. Ohne Gelenke siehst du von dort aus dein Tempo nicht. Mit Gelenke geht's auch, aber dann kannst du mit deinem Oberkörper nicht mehr so weit runter.
    Hab mal VMAX probiert, aber kam nicht weit genug runter um den Luftwiderstand zu verringern.


    Mit Gelenke entstehen aber auch nette Bilder ;)

  • @ace02000


    da hast du aber ein schönes bild reingestellt...grins :D