Helm Kopfhörer

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen Shoei Neotec zugelegt und will dort Helmlautsprecher einbauen, um dann mit einem Bluetooth Sender (Jabra Street2 Bluetooth Stereo Headset) die Navigationsanweisung vom Handy übertragen zu können. Nun bin ich auf der Suche nach hochwertigen "Einbaukopfhöreren" (Also keine "In-Ear" Kopfhörer, oder Bluetooth Headsets). Es gibt zwar solche Kopfhörer (bspw. http://www.polo-motorrad.de/de…-helm-headset-3-5-mm.html) aber da zweifel ich doch stark an der Qualität.:gruebelx:


    Über Tips diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

  • die dinger von polo, hatte ich auch mal probiert ... fand sie ganz und gar nicht toll ( aber was soll man für den preis auch erwarten ).
    das größte problem für mich, war die größe der teile ( die bauen schon arg auf ), haben sehr am ohr gedrückt :roll:

  • Hi,
    ich hab die Alan-Helmlautsprecher (P**o 41982300000 / mit geändertem Stecker nur für die Lautsprecher) in einem Helm. Sehen baugleich mit den anderen aus ... :wink:


    Die Sprachansagen vom Navi kommen brauchbar (hinreichend laut und verständlich), aber um darüber Musik zu hören muss man schon sehr anspruchslos bis vollkommen schmerzfrei sein. Ich hoffe damit kannst Du die Klangqualität einschätzen ... :wink1:



    Von L***s gibt's "Hochwertige Hifi Stereo-Kopfhörer" (10004746, musst Du Stecker dranbasteln) bzw. noch etwas teurer HighSound Stereo Helmlautsprecher (10004757) schon mit passendem Anschluss. Was die taugen :nixweiss: sind mir auch zu teuer, um's nur mal auszuprobieren, da ich die Navi-Ansagen sowieso nervig finde und nur nach Bildschirm fahre ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    ... das größte problem für mich, war die größe der teile ( die bauen schon arg auf ), haben sehr am ohr gedrückt :roll:


    Helmlautsprecher sind nur sinnvoll, wenn in der Polsterung 'ne hinreichend grosse und tiefe Aussparung ist - bei mir waren sie nur in einem von fünf Helmen so unterzubringen, dass sie nicht auf die Ohren drückten (bin noch dazu Brillenträger, da ist es ganz schnell unangenehm, wenn was auf die Ohrmuschel drückt).


    Vielleicht ist die Klangqualität ja besser, wenn sie auf's Ohr gepresst werden ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey danke für die schnellen Antworten,


    Also wegen der Größe mache ich mir keine Sorgen, der Shoei Neotec hat extra Aussparungen für Helmkopfhörer, da ist Platz satt. Es geht sich nur um Navigationsansagen, die Musik kommt vom Motorrad selber ;). Die HighSound Helmlautsprecher (10004757) sehen nicht schlecht aus. Vielleicht werd ich mir die mal im Laden angucken, ob der Preis auch berechtigt ist. Werd auf jeden Fall Bericht erstatten!

  • Im Neotec hab ich die kleinen LS von Bähr, weil die großen nicht reingepast haben.
    Im "C2" hatten die großen (etwa 50 mm) :nixweiss: reingepasst.


    Die großen hatten einen echt guten Klang, die kleinen sind gewöhnungsbedürftig

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Scalarider G9.. einzigwahres :D



    :shock: das ist ja teurer als mein :0018:


    und für's Navi ist ein Mikro auch völlig überflüssig - das hört doch nicht drauf, was der Fahrer über die Schei$$-Navigation schimpft ... :mad:


    @MPE: lach nicht, auch Du wirst über Dein Navi schimpfen ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja, ich habs zusammen mit nem Freund gekauft im Power-Pack zum Kaffetrinker preis bei Polo.


    400€ für beide, und da ich mein Handy als Navi benutze, und dies eine Sprachsteuerung besitzt und ich damit auch währen der fahrt in Dringenden fällen auchmal schnell telefonieren kann, (Ich weiß, gehört sich nicht :o)


    Ist aufjedenfall schon Seeeeehr Seeeeeehr Praktisch, und ich würde es aufjedenfall wieder kaufen.. aber nur in verbindung mit Handy

    90°
    V
    2

  • Die Sprachausgabe der Navigation soll auch nur als zusätzliche Möglichkeit bei schlechtem Wetter dienen, da ich die Navigation über das Handy laufen habe und die Halterung dafür "offen" ist (Regen = keine Navigation). Habe jetzt nochmal bisschen recherchiert und bin auf folgende Kopfhörer gestoßen (http://www.amazon.de/dp/B00843…B7XF&tag=preissuchmasc-21). Die sollen von der Tonqualität sehr gut sein, passen in übliche Snowboard Helme und die Verkabelung ist genau nach meinen Vorstellungen. Allerdings bin ich mir bei der größe unsicher.

  • Geht es dir nur um die Reine Navigation, reichen auch die 5€ Dinger im Ersten Post.


    ich hatte in der Fahrschule genau die Gleichen... bis 100km/h hörst du alles Prima, erst recht Stimmen.. Musik sollte man aber besser auslassen ausser du stehst auf Blechdosen :o

    90°
    V
    2

  • Ja es geht sich nur um die reine Sprachausgabe der Navi App und das auch nur wenn ich das Handy aufgrund schlechtem Wetters in die Tasche stecken muss! Wie gesagt, ich höre lieber den Sound meiner Dicken als Musik während der Fahrt ! :)-