Varadero 125, ab 45.000 Lenkkopflager

  • Moin Moin


    Ic werde, wenn mein neues Lenkkopflager endlich da ist, einige Bilder und Anleitungen reinstellen, damit jeder von euch das LAger wechseln kann.
    Meines rastet zur Zeit in der Mittelstellung ein....und somit ist es Zeit für ein Neues.


    Der Mann von der Werkstatt meint, mach es selber, du bist jung und kannst dich mit den Problemen selber rumschlagen. 300 Euro würde der Fremdeinbau kosten *lol* Ich glaub er wusste genau, dass ich soviel nie ausgeben würde, deswegen hat er mir beschrieben, wie ich es am einfachsten mache...


    Also freut euch auf die Bilder...

  • hehe, meine sind noch gut. Sowie Gabelsimmerringe.

  • Jojo...
    Also der Wechsel vom Lenkkopflöager kostet bei meinem Honda Händler ungefär 150€.
    Mir ist die Arbeit zu umständlich und vor allem zu zeitintensiv, wenn ich das selber mache!


    Bei mir ist das Lager nach 25000 km hinüber gewesen!


    cya
    Bass-T

  • Baust wenigstens ein vernünftiges Schwarz Lager rein?

  • Nen Honda Lager kommt rein....


    @ Bass T wenn man kein geld für die 74 Euro beim Mechaniker hat und man nicht einsieht die hälfte für den Abbau der Teile auszugeben, macht Not erfinderisch.


    MARCEL

  • Also das Lager kostet komplett ab Werk 69,90 T Euronen

  • Der Einbau.....


    Ich habe das Lager nur teilweise repariert, weil Honda mir eine falsche Lagerschale gesschickt hat.
    Anfürsich ist der Einbau relativ einfach, solange man genügend Iprovisationstalent hat.


    Nur ich muss heute oder morgen noch mal ans Lager dran, da ich gestern kein Rohr gefunden habe, um die obere Lagerschale, die ich draußen hatte, weil ich gehofft habe, dass die Neue passt, wieder tiefer eintreiben.


    Ansonsten ist es ein super neues ahrgefühl

  • Soooooo


    Nun meine kompletzte berichterstattung:


    1. Lenker abmontieren
    2. Kopfschraube abschrauben, Gabelbrücke herunternehmen
    3. LKL Stellschraube lösen (nen Schraubendreher tut's nen spezieller Schlüssel ist besser)
    4. das Vorderrad ausbauen
    5. die Gabel überall losschrauben
    6. AUsschlagen der oberen und unteren Lagerschale
    7. irgendwie versuchen die untere Lagerschale von unten loszubekommen, also ich hab nen Heißluftfön und nen CO2 Spray genommen, dann gings....
    8. Alles wieder zusammen bauen
    9. mit einer Zange, sofern kein Harkenschlüssel vorhanden ist, die LKL Stell Schraube oben im Rahmen schön fest ballern.


    Na ja, wer spezielle Fragen dazu hat, soll mich einfach fragen....
    Hie ist bloß so nen grober Ablauf geschildert, wenn man etwas mit einem Hammer und einem Dorn herausklopen muss, dann muss man es auch wieder reinklopfen, das sollte klar sein...