Garmin Zumo 210 LM oder doch besser 340 LM

  • Mahlzeit,


    Tante Louise hat das Zumo 210 mit Livetime Maps im Angebot. Was haltet Ihr von dem Angebot, wenn man nicht unbedingt alles höher, besser, weiter und neuer haben muss.
    Oder anders gefragt, ist das Zumo 340LM bei gleicher Ausstattung, d.h. zusätzlicher Kauf von Kfz-Halter und Ladekabel für 40 €, die 140 Teuronen Mehrkosten wert oder tuts auch das Zumo 210 LM?


    Zumo 210: http://www.louis.de/_201506a43…rtnr_gr&artnr_gr=10001592


    Zumo 340: http://www.louis.de/_201506a43…rtnr_gr&artnr_gr=10001637

  • Hallo Roland,


    alles "Geschmacksache", ich bin mit meinem 210er zufrieden, fahre sehr viel nach Navi (ca. 12000 km p.a. ) Tourbearbeitung am Laptop einfach. Hat mich schon von Niederrhein bis zum Gardasee gebracht.Ab Schwarzwald nur Landstraßen. Steck das gesparte Geld in Zubehör wie zum bsp. in eine Abschließbare Halterung ( Touratech ca. € 85,- )
    Das einzige Manko ist, das sich die Bluetoothverbindung schon mal Aufhängt. mit kurzem ein- ausschalten, auch während der Fahrt, möglich am Scala Rider klappt es dann wieder. Wobei die neueren Produktionen womöglich schon nicht mehr den "Haken" haben müssen, Problem könnte aber auch am Scala rider liegen?Frag mal nach. Meins ist, glaube jetzt, auch schon wieder 2 Jahre alt.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Hallo Dieter,


    danke für die Antwort. Die abbrechende BT-Verbindung kenn ich von meinem Handy, mit dem hab ich auch mal notdürftig geroutet und da ist mir das auch schon passiert.


    Die Hauptaufgabe sollten beide Navis eigentlich beherrschen und mit den Livetime Maps auch das gleiche Material dazu haben. Alles andere ist nice-to-have.

  • Hi,
    ist es noch aktuell? Ich möchte ja keinem sein Geschäft kaputt machen, aber wenn man ein paar Euronen sparen kann, freut man sich doch...
    http://www.ciao.de/Garmin_ZUMO_210__9088792



    edit:


    habs grad gesehen... es wurde nach dem 210LM gefragt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :chair:

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

    Einmal editiert, zuletzt von GriPPe ()


  • habs grad gesehen... es wurde nach dem 210LM gefragt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :chair:


    Eben drum, nur bei der Tante gibts das Navi mit LM. Und das ist es auch geworden. Zwar noch nicht mit dem Moped gefahren, aber im Auto funzt es einwandfrei, Koppelung mit Helm ohne Probleme und aktuelle Karten. Routenplanung mit GPSies funzt auch einwandfrei. Mehr brauch ich net.

  • Hey


    bin grad auf der suche nach einem neuen Navi. Bisher hab ich das immer im Tankrucksack gehabt (altes TomTom One - großes Display, ist aber in die Jahre gekommen - Akku und Leistung durch Updates)
    Möchte dies gerne an einer cbr 600 f pc41 in den Bereich vor die Anzeige bringen (Auf Höhe des Lenkkopfes, Anzeigen müssen sichtbarbleiben)
    Oder habt ihr hier einen anderen Vorschlag wo der Bereich der Scheibe wenig eingeschränkt wird? Bringt das ZUMO 340 LM alles schon mit was man für die Montage an der CBR braucht?


    Gruß und Danke


    Trexy


    PS: wenn wer im Nürnberger Raum - Regensburger Raum das im Einsatz hat, kann sich gerne mal melden damit ich mir das vielleicht im Frühjahr mal anschauen kann. btw. Bilder wären echt toll :)

  • Moin trexy,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Ich kann nur für das 210 sprechen, welches ich mir vor kurzem gegönnt habe. Da ist alles dabei, laut HP Louis ist bei dem 340 auch alles notendige dabei.
    Kann Dir gerne heute nachmittag mal Bilder reinstellen, habe das Navi zentral direkt vor dem Lenker über dem Tank, so das ich aus der Sitzposition heraus, die Instrumente komplett ablesen kann.

  • Jo,
    klar sehr gerne :) aber nur wenn du sie nicht ausm Winterschlaf wecken musst dafür!

  • Hi trexy,


    keine Sorge. "Sie" ist eh schon wach und wartet auf anständiges Wetter.


    Hier meine Bilder. Befestigt ist der Halter am Lenker direkt neben der Klemmung. Ich werde mir aber noch andere Teile von der RAM-Besfestigung besorgen, da mir das im Moment zu weit absteht. Ich wünsche mir das ganze Gebilde viel näher am Lenker dran.


    SAM_1735.JPGSAM_1737.JPGSAM_1738.JPGSAM_1740.JPG

  • Hallo zusammen
    Bin auch am Überlegen, mir fürs Mopped ein Navi zuzulegen. Bin bisher mit meinem großen Medion gefahren. War schon toll, nur anbringung am Mopped war nicht so toll. Im Tankrucksack wurde es schon sehr heiß.
    Da ich ja "nur" ein gutes Autonavi habe nun ein paar fragen: ihr schreibt was von Touren am PC bearbeiten und dann aufs Navi. Wie kann ich das verstehen?
    Dann verbindung zum Helm. Was benutzt ihr da, und kann man da auch Musik hören? Ich habe einen Schubert Klapphelm, da gibt es ja schon was, ist aber auch teuer.
    Wird das Navigerät am Mopped noch mal extra gesichert? Oder muß man sich da auf die Halterung verlassen.
    Ich bin vor 2 Jahren das erste mal in Tirol,Italien und Schweiz mit Navi unterwegs gewesen. Das war schon geil, du siehst oben auf dem Berg ein paar Häuschen und ein Sträßchen. Abbiegen und drauflosfahren. Navi zeigt dir ja den weg. Und plötzlich fährt mangaaanz oben auf dem Berg eine schöne klitzekleine Straße, teilweise Schotter, entlang und kommt ca. 20km später wieder runter ins Tal. War schon stark.
    Danke schon mal für die Tipps, klaus

  • Nabend Klaus,


    die Touren erstelle ich auf der Seite gpsies.de. Von dort kannst Du dann die erstellte Tour per USB-Kabel direkt aufs Navi laden und diese Tour wird dann mittels einzelner Wegpunkte von Navi abgefahren.
    Am Helm hab ich ein Midland BT City Sprechdingens und das kommuniziert wunderbar mit dem Navi. Falls ich Musik hören möchte, was bisher noch nicht vorkam, dann übers Handy, welches auch per Bluetooth mit dem Headset verbunden ist. Das Midland hat verschiedene Mikro´s dabei, eins für den Integralhelm zum Einkleben und nen Schwanenhalsmikro für den Klapphelm. (zur Zeit ist das Headset bei der Tante im Angebot als 75 Jahre Edition, wie auch das Garmin 210 LM).


    Die mitgelieferte Halterung ist super stabil und reicht auch komplett aus. Als Diebstahlschutz gibt es auch abschliessbare Halterungen, aber ich nehm das Navi in der Regel mit, ist mit einem Handgriff entnommen. Im Auto lass ich es z.B. auch nicht und nehm es immer raus, somit für mich eine gewohnte Handlung und damit auch kein Umstand.


    Ich war ein paar mal mit Freunden in den Alpen unterwegs und wir haben abends immer zusammen die Tour des nächsten Tages am Läppi geplant und dann per Navi abgefahren. Wenn man dann mal von der Tour abweicht, ist es später kein Problem, die geplante Route wieder aufzunehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slaaprijder ()

  • Hallo Roland
    Danke für die Antworten. Nun wird mir so einiges klar. Ist halt doch ein Unterschied, ob ich mit dem Auto wo hinfahre, oder ne schöne Tour mit dem Mopped plane.
    Mit der Halterung hab ich nicht so unbedingt an Diebstahl gedacht, sondern an eine stabile,sichere Befestigung. Also so, dass man das Navi bei schlechter Strecke oder so nicht verlieren kann.
    Hab mich mal im Internet schlau gemacht, tomtom soll demnächst ein neues Navi rausbringen.
    Vielen Dank klaus


    Wer war eigentlich der Hersteller, der Navidaten an die Rennleitung weitergab?


  • Mit der Halterung hab ich nicht so unbedingt an Diebstahl gedacht, sondern an eine stabile,sichere Befestigung. Also so, dass man das Navi bei schlechter Strecke oder so nicht verlieren kann.


    Die mitgelieferte Ram Mount Halterung ist sehr stabil. Das Navi wird in der Halterung eingelegt und verriegelt. Das kann nicht weg.