Preis gerecht?

  • Hallo erstmal,ich wollte mir ein neues Motorrad kaufen die wahl ist auf eine cbr pc40 gefallen mit folgenden daten:


    EZ 05/2008
    12.340 km
    - 1. Hand
    - unfallfrei
    - neue Reifen Bridgestone (Nagelneu)
    - Miniblinker v. + h.
    - geänderter Kennzeichenhalter (von dpm)
    - TÜV und Inspektion neu
    - 12 Monate Gewährleistung
    an dem Motorrad konnte ich keine Macken Schrammen oder sontiges festellen das einzigste an dem Schutzblech über dem Vorderrad ist ein kleines Stück rausgebrochen.
    dazu kommt noch neuen TÜV und die 12.000 inpektion und der spaß soll 6.380€ kosten.
    IMG_1376.jpgIMG_1375.jpgIMG_1381.jpg
    vielen dank schonmal für eure hilfe.

  • Absolut ! Schau mal auf mobile.de. Die Preise sind um die 6.000 € plus, minus 400 €. Was ich an der gut finde ist dass die kaum verbastelt ist ;)

  • Hey,


    das ist die selbe 2007er wie ich sie habe ;) Gebe da Monti Recht - ist unverbastelt.... also relativ. Aber weiss man erst genauer, wenn man mal die Pappe runter gemacht hat.


    Für den Preis vom Händler würde ich sagen - ist eig okey. Nur der Fender vorne sollte getauscht werden. Würde ich auf verlangen... sind wieder 250€, die du reinstecken müsstest für ein Neuteil. Mich wundert nur, wie der Abbrechen konnte ?!


    Kannst du sagen welche neuen Reifen da drauf sind??? Bei Bridgestone und PC40 muss ich immer an die Serienbereifung mit dem Bt15 denken.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hast meine pn erhalten?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • Finde den Preis fait für das was da alles bei ist.


    Aber auch ich frage mich wie das Abbrechen konnte. Eventuell irgendwo vorne mit höherer Geschwindigkeit gegen gefahren und daher auch neue Reifen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also irgendwo gegen Gefahren ist sie nicht auf den Bilder ist es noch ganz.vllt ist irgendetwas draufgefallen.zu den Reifen kann ich Grade nichts genaueres sagen außer das die für mich sehr viele Rillen hatten (Gegenteil vom slick).
    Schonmal danke das das neuteil 250€ kostet.:)

  • musst ja nicht mit dem NP rechnen. DU würdest da ja auch nur ein gebrauchtes in guten Zustand erwarten. Sowas kriegt man für 50€.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Trotzdem könnte man bei dem Preis erwarten, dass es ganz ist Defender ;) :P
    Ansonsten schaut das Moped gut aus, Preis ist okay.
    Ist aber nur vorn die kleine Kante abgebrochen,oder :gruebelx:

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Bei dem Preis erwartest du einen heilen Fender, der gebraucht bei 50€ liegt.
    Nun ist er defekt, und hat vieleicht ein Wert von 5€ , aber sagen wir ruhig 0.


    Dann sind das 50€ wegen denen du dich aufregst ;)


    Dann sollen eben 2 Tankfüllungen inclusive sein ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werde am Montag nochmal hin fahren und dann genauer mit dem Händler reden hatte mir das Motorrad nur erstmal so angeschaut.
    Wie sind denn die Reifen wenn es Bridgestone bt 15 sind?:)

  • Ich kann mich Defender da nur anschließen, ich mochte die Brückensteine auch nicht so sehr...da gefallen die PiPo besser :)
    Es kann sein, daß ich noch nen schwarzen Fender im Regal liegen habe...ich muss mal schauen und den Zustand erstmal abklären^^

  • Ich hab mal nachgeguckt das sind Bridgestone bt021r Reifen hat da jemand Erfahrung mit?