Lautstärke vom Leo

  • Erst mal so viel, ich weis schon wie laut der ist.
    Hab ich ja auch direkt unter meinem A....... :D


    Aber wie viel dB sind das ???


    Hat das einer mal messen lassen ?



    Ich hab noch den alten Evo II. den etwas lauteren wenn man das so sagen kann. :wink:

  • was mich immer interessiert, wie sich das anhört wenn man mit dem ding irgendwo vorbeifährt wie deutlich die mich hören.... weil unterm arsch röhrt das ding ja schon bischen...
    aber kann es sein, dass er so bei ca 5000 u/min leiser ist als z.b bei 3000 ?

  • Zitat

    Original von Chrispie
    was mich immer interessiert, wie sich das anhört wenn man mit dem ding irgendwo vorbeifährt wie deutlich die mich hören.... weil unterm *Hinterteil* röhrt das ding ja schon bischen...
    aber kann es sein, dass er so bei ca 5000 u/min leiser ist als z.b bei 3000 ?


    kannst ja mal ein kumpel von dir fragen ob er mal an dir vorbei hämmert

  • komm nach zürich....


    ich hab nen dB-messer, wie ihn die bullen haben......



    aber eben musst nach zürich in die schöne schweiz kommen :D



    ach ja und noch was...


    ich hatte ja nen leovince an der CBF, doch leider bekam ich keine schweizer papiere...und der war zumindest an der CBF 102dB...also zu laut.


    aber es stimmt schon, dass der leovince bei 3000 lauter ist als bei 5000...zumindest bei der CBF war das so, dass er am meisten dröhnte bei 4000. hatte auch den alten Evo.

  • @DonBosco:


    Kein Problem bin am Monatg wieder in Zürich :D


    Immer Montag und Freitag da ich zum Flughafen muss.
    Wenn du da an der Bahnstrecke wohnst, hüpf ich kurz raus.


    Ich komme aus Richtung Basel.
    Bin so zu sagen 5 Tage die Woche in der Schweiz.
    Ist ganz nett :D



    Wenn ich das gewust hätte, dann hätte ich heute bei dir vorbei schauen können.

  • am montag is gut.


    wenn du zeit hast. melde dich einfach


    schicke dir glecih ne PN mit handynummer. Wohne nciht glecih an der bahnstrecke sondern ein bisschen ausserhalb von zürich ein bisschen oberhalb vom zürichsee.


    Zumikon heisst das dorf. Gib mal bei map24.ch 8126 Zumikon ein

  • Da schau ich doch gleich mal nach wo das ist !


    Aber eins muss ich schon sagen, die Ortsnamen hören sich lustig an :D vieles endet da mit .....ikon :D


    Wenn das nicht zu weit weg ist, komm ich doch glatt mal vorbei :D

  • ja da endet viel mit ikon.


    hat was mit dem ehemals römischen namen zu tun. Ein paar beispielnamen der nachbarsdörfer:


    zumikon, waltikon, effretikon, Zollikon, Dietikon usw. usw.

  • Wie laut ist den Leo überhaupt ?


    Hast du das bei dir selber schon mal gemessen ?

  • ja du hast ne PN gekriegt...geh mal schauen :D



    bei mir war der maximalwert 102dB


    also zu laut......


    und da ich keine papiere für den topf in der schweiz bekomme ist der ganz illegal...nun musste ich ihn verkaufen *heul*
    und habe mir ne shark carbonanlage bestellt, die aber leider noch nicht da ist.....


    is aber auch saulaut und vorallem habe ich papiere dafür, denn das ist das einzige, das die schweizer bullen interessiert. egal wie laut..wenn einmal zugelassen is ok.

  • Ich hatte - natürlich nur testweise :D - mal die Eater raus. Ich hab mich dann an die Straße gestellt und meinem Bruder gesagt, er soll mal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten an mir vorbeifahren. Ich muss schon sagen, ich war ganz schön enttäuscht. Wenn man auf dem Mopped sitzt hört sich das so richtig geil an, aber wenn man daneben steht.... :(

  • is doch goil



    dann hast du den super sound...was willste mehr



    bei der CBF ist es leider umgekehrt...der faherer hört verhältnismässig wenig, doch wenn das mopped an einem vorbeifährt wirds laut.

  • Der Sound ist mir mittlerweile auch fast schon zu laut, mir dröhnen nach jeder Fahrt auch immer ein bisschen die Ohren, bin schon kurz davor meine Ohrstöpsel wieder rauszukramen. Und dabei habe ich eigentlich einen Helm, unter dem es eigentlich ziemlich leise ist (Shoei XR-1000).

  • ich hab auch den shoei...aber bei mir is es trotzdem laut.....

  • Ich hab bei dem Helm den Eindruck, dass der mit meinem verspiegelten Visier viel lauter ist als mit dem normalen.