Neue Beleuchtung muss her - Suche neues LED Rücklicht + Blinker

  • Hallo zusammen,


    bisi her, seit dem ich ins Mopped investiert habe - nun gehts aber um die Sicherheit.


    Aufgrund mehrerer Beschwerden meiner Mitfahrer (auch Boardies), werde ich 2013 das Rücklicht und die Blinker ersetzen.


    • Die Blinker werden zu 99% die Kellermann Rhombus werden.



    Leider benötige ich ein Rücklicht inkl Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung - im moment habe ich dieses hier: http://www.louis.de/_30da11dcf…rtnr_gr&artnr_gr=10033576


    Das ist aber echt nur ne billige Notlösung und gerade bei Tag so gut wie nicht sichtbar. Da ich kein Orignial Kennzeichenhalter mehr habe (nie besessen hatte ^^), benötige da was aus dem Zubehör.


    Habt ihr Tips für ein gescheites Kombi-Rücklicht?


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also wenn dann mach doch nägel mit köpfen und mach dir die DF dran
    dann hast alles in den blinkern
    und kennzeichen beleuchtung gibts ja auch schöne kleine

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hehe... und genau die DF gefallen mir so gar nicht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Damit wäre die Rücklichtfrage aber noch offen :)


    Sowas helles wie die ganzen Audis usw als LED haben scheints für moppeds ja nicht zu geben oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich hab welche von Tecbike Blinker samt Rücklicht in einem, finde die sieht man auch bei tag sehr gut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannst du mal den Link von Tecbike senden? ich hab da vorhin mal kurz gestöbert - aber nix anderes gefunden, als ich bereits habe...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Damit wäre die Rücklichtfrage aber noch offen :)


    Sowas helles wie die ganzen Audis usw als LED haben scheints für moppeds ja nicht zu geben oder?


    Schau mal bei lights4all.com. Da habe ich meine LED-Rücklichter her. Die haben einiges zur Auswahl.


    http://www.lights4all.com/adva…eywords=CBR600+RR&x=0&y=0


    Denke, die LED-Rücklichter in Klarglass oder Rauchgrau sind wirklich hell genug. Der Anschluß ist auch unkritisch,
    normalereise sind da Adapter dabei, so das nicht am Kabel rumgeschnibbelt werden muß.


    Gruß Buk

    Honda VTR 1000 F (schwarz/rot), Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha Belgarda Bulldog BT1100 (midnight black)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Buk


    schon mal vielen Dank... muss sagen - die Halogen Blinker sind auch nicht schlecht.... andere Liga als die Kellermänner... aber im Grunde sollen die Dinger nur hell aufleuchten! Und bei LEDs kann man schon mal dick ins Klo greifen...


    Bei den Rücklichtern habe ich auf der Seite aber nichts passendes gefunden ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte das beim Kennzeichenhalter gleich mit dabei und was soll ich sagen? Ich mag es, einige aus dem Board werden sagen können, ob das gut leuchtet :)

  • Okey... wir kommen der Sache näher ;)


    Ist das Universell oder muss dass mit dem Kellermann KZH verbaut werden?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wollt kein neues Thema aufmachen.... daher hier:


    Nach reichlicher überlegung muss ich doch sagen, ich würde mich von den Kellermännern wieder distanzieren. Knapp 250€ für 4 Blinker sind einfach doch ein haufen Geld....


    Da ich bereits ein Lastunabhängiges Relais verbaut habe - sollte es doch ohne weiteres klappen, dass ich anstelle von LED Blinkern Halogen Blinker verbaue oder?


    Relativ schick fand ich diese hier: http://www.lights4all.com/ZUBE…HWARZ-20MM-ARM::1976.html


    Sind halt einfache - schlanke und schlichte Blinker.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also funtionieren sollte es auf jeden fall!! :!::D


    stimmt schon die kellermänner kosten ganz schön.. :o
    die du da grade rausgesucht hast sehen aber auch ganz schick aus, sollten zu deiner maschine auch gut passen..


    war das eigentlich ernst von dir gemeint bezüglich des selbstleuchtenden KZHs?
    wenn denn berichte mal bitte! bin da auch am überlegen..


    ist ja aber auch nich grad´n schnäppchen.. :gruebelx::gruebelx::gruebelx:
    (auch so um die 135 - 270€ je nach halter..)

    Einmal editiert, zuletzt von Veitch ()