CB 750 ----> Auspuff Problem

  • Hi an alle



    Ich in diesem Forum ziemlich neu und deswegen weiß ich nicht ob die Frage die ich habe schon mal gestellt wurde. Also mache ich es dann, oder eben noch mal.


    So wie ich in diesem Forum neu bin, genau so bin ich auch Anfänger in Sachen Motorräder. Hab meine SevenFifty (erste Maschine) erst seit 3 Wochen. Und schon hab ich ein Problem. Es geht um den Auspuff. Ich vermute, dass es einige wissen, wie blöd der gebaut ist. Und vor allem für solche Leute wie mich, die Schuhgröße 46 haben. Ich bin nämlich mit meinen Schuhen auf den rauf gekommen. Es war auf der Autobahn, der wurde ziemlich heiß und ich merkte nix. Nun hab ich den jetzt auf beiden Seiten versaut. :roll:
    Den meisten Dreck, konnte ich mit dem Terpentin abkriegen, aber es blieben trotzdem noch, sagen wir 5-6 cm große Stellen, wo das Gummi auf dem Auspuff schön verbrannt ist und nicht abgeht. Was soll man da machen? Bitte, sagt mir bloß nicht dass ich neuen Auspuff anbauen muss. Und was kann man da tun um damit so was nicht wieder vorkommt? :frage:



    Freue mich über jeden Tip der mir weiter hilft.


    Bye, Taras

  • hallo,


    kannst mal folgendes versuchen:


    gummireste einweichen mit margarine (auspuff natürlich kalt und mindestens über nacht). dann mit ako pads runterreiben.


    statt margarine geht auch öl, musste nur häufiger drauftun, da es wegläuft.


    - jaja "wir hausfrauen müssen zusammenhalten !" (zitat)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Danke Dir, MSR :razz:


    werde es auf jedem Fall versuchen, wenn das Wetter in Hamburg zuläßt.




    Bye


    PS: Hattest Du es schon mal auch? So wie ich sehe hast Du eine sevenfifty.

  • Moin und herzlich :welcome:


    Das mit der Magarine kann hinhauen. Guter Tipp von Dir, MSR. Aber so wie das aussieht, wirst Du wieder in die Verlegenheit kommen ... außer Du hackst Dir die Zehen ab und kaufst kleine Schuhe :nixgut:


    Versuch doch mit etwas Abstand eine Blende vor den Auspuff zu setzen, die Du dann schön polierst. Ist auch ein wirksames Fleckenmittel und vor allem verkohlst Du Dir dann nicht mehr die Füße :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Hi Bolle


    Gibt es solche Blenden zu kaufen, oder muss man die selber anfertigen?

  • Glaub ich nicht. Selber machen :wink: ist doch auch viel schöner.