Symmetrie der GIVI-Kofferträger + Stabilität?

  • Moin moin,


    Ich habe eine einfache Frage: Sind die Givi-Träger aus Stahlrohr für die RD13 symmetrisch, laden also zu beiden Seiten gleich weit aus?


    Suchfunktion hat mir nicht geholfen, die Jungs von motorradalukoffer.de wissens nicht so genau und GIVI antwortet nicht.


    Hat weiterhin jemand ne Meinung zu der Stabilität der Givi-Träger? Ich möchte die Alukoffer vom o.g. Anbieter montieren und als zweite Wahl der Träger gibs natürlich noch Touratech. Wenn ich allerdings mit den Givi-Trägern 60 Euronen sparen kann würde mir das besser passen;)



    Ahoi,


    Bendix

  • ist symmetrisch - Givi ebenso wie Touratech.
    Stabilität bei beiden ohne Beanstandungen


    Hatte die GIVI E41 Koffer dran und bin auf die Touratech Alukisten umgestiegen.
    Raufklicken und Abnehmen der Givi-Koffer ist weit schneller und einfacher als mit den Touratech Koffern;


    Die Alukisten gefallen mir jedenfalls trotzdem besser.
    Die Touratech Kisten lassen sich allerdings schlecht mit dem Givi-Träger kombinieren.

  • ...jo, bei der ist 700er alles symmetrisch. Ich denke mal, dass der TT-Träger
    stabiler sein wird, aber wenn Du nicht gerade auf Weltumrundungstour gehen
    willst, tuen es die Givi-Träger sicherlich auch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich denke mal, dass der TT-Träger
    stabiler sein wird, aber wenn Du nicht gerade auf Weltumrundungstour gehen
    willst, tuen es die Givi-Träger sicherlich auch.


    So ist es. Immerhin hat der GIVI-Träger bei meinem bislang ersten und einzigen Flachpark-Versuch ohne montierte Koffer, jeglichen Schaden am Heck verhindert-ohne selbst Schaden zu nehmen.
    Aber wie Jürgen schon sagte : für eine Weltreise würde ich was anderes nehmen.
    Und ja, auch bei mir ist er symmetrisch.:oops:
    In der Bucht gibts den häufiger als Angebot.

  • ja, der givi-träger ist symetrisch. Hier sieht man es nicht ganz so gut, aber nur dass du einen Enduruck bekommst wie es aussieht.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Da es nicht auf Weltumrundstouren geht, ist es der Givi-Träger geworden. Bilder gibs in ein paar Wochen ;)