Luftfilter konfusion... ;)

  • Servus.


    Ich weis, dass das hier die Plauderecke ist,
    aber extra wegen dem bildchen nen thread aufzumachen erscheint mir etwas überzogen... :D


    Ich hab mir für meine RR nen Pipercross Luftfilter bestellt, weil ich momentan nix zu tun hab. :D
    Hab ich auch recht zügig bekommen.
    Nur hab ich den verdacht, das der gelieferte nicht passt...


    Weil ich momentan nicht schrauben kann, kann ich aber auch nicht nachsehen ob er passt.


    Meiner meinung nach müsste der so wie der hier


    http://bc-parts.de/bilder/produkte/gross/100791.jpg


    aussehen... Bekommen hab ich aber das hier:


    http://bc-parts.de/bilder/produkte/gross/100785.jpg


    Hat zufällig schonmal jemand nen Pipercross lufi verbaut und weis ob der passt?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Du hast zu 99% einen von ner CBR 600 F oder SF BJ vor 2000 bekommen..... ich hab grad net die Zeit danach zu googeln...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was mich noch stutzig macht...auf der Pipercross Schachtel steht CBR 600 RR 03.
    Und die Pipercross Homepage spuckt auch jedesmal diese zwei komischen Pilze aus.
    Aber der RR Luftfilterkasten ist doch viel zu flach für die dinger, oder?


    Hat zufällig jemand den Luftfilerkasten grad offen und kann ein foto machen? :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da bin ich überfragt.
    Aber ich denke mal nicht, das sich da soo viel geändert hat...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich würd auch sagen da hat wohl jemand nen sticker vertauscht. Den kannst ja nichtmal auf die stutzen machen oder in den ram einlass der box stecken. Was sagt der Lieferant dazu?

  • Soooo...heute hab ich mich mal dem Luftfilter problem gewidmet.
    Und was soll ich sagen....die dinger passen....
    Die Luftfilter platte entfällt komplett, die Gummi Stutzen vom Ram-Air in den Luftfilterkasten entfallen
    und werden durch die Pilze ersetzt. Die Filter stecken also quasi direkt im Ram-Air Kanal.
    Ich mach morgen mal bilder. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sooo...jetzt mal die Bilder. :D


    Pipercross1.jpg


    Quasi ein vorher-nachher bild. :wink1:
    Rechts ist der übergangs gummi vom Ram-Air in den Luftfilterkasten zu sehen.
    Der wird komplett entfernt und durch den Filter ersetzt.


    Und so siehts jetzt aus:


    Pipercross2.jpg



    Bis auf die Tatsache, das ich nach dem fotos machen den Kasten noch anständig gesäubert hab. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da kann ich leider momentan nichts dazu sagen.
    Wird auch noch ein bisschen dauern.
    Werd sie diese Woche noch abmelden und erst anfang nächstes Jahr wieder anmelden. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sieht interessant aus. Zuleitung aus den Ramairgehäusen ausm Bereich der Kanzel werden somit nicht mehr benötigt oder?


    Wäre Alternative für meine Rennpappe.

  • Die brauchst du eigentlich schon noch.
    Es entfällt praktisch nur der Gummi der im Luftfilterkasten steckt, und in den der Ram-Air Kanal gesteckt wird.


    Aber wenn du auf das letzte PS verzichten kannst, kannst du die Kanäle ganz weglassen. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png