Stehbolzen an der Gabel lösen

  • Hallo,


    an einem Stehbolzen an der Gabel mit dem die Achse befestigt wird ist das Gewinde ruiniert.


    siehe Bild:


    Uploaded with ImageShack.us


    Ich habe eine zweite Mutter drauf geschraubt und versucht den Stehbolzen zu lösen. Hat aber mit mäßig Kraft nicht geklappt. Will den Bolzen ja nicht abreißen.


    Bevor ich weiter mache zwei Fragen: Das ist doch ein Rechtsgewinde oder? Linksgewinde macht ja eigentlich keinen Sinn.. Sind die Bolzen verklebt?


    Viele Grüße
    Christian

  • Ist erledigt! Bolzen ist raus und Drehmomentschlüssel bestellt :wink: Hab die Muttern zwar immer nur mit einem T-Griff fest gemacht aber war wohl doch zuviel des guten...

  • Am besten sind die Muttern der RD10 RD11 oder RD13, wenn Du an welche drankommst, nimm die, neu kaufen ist leider teuer

  • Am besten sind die Muttern der RD10 RD11 oder RD13, wenn Du an welche drankommst, nimm die, neu kaufen ist leider teuer


    Müssen das unbedingt originale Muttern sein? Wenn ja warum? Die Preise der originalen Muttern ist eine Frechheit!


    Viele Grüße
    Christian

  • die originalen von der 650er/700er sind doppelt so lang wie normale Muttern und haben demnach halt viel längeres Gewinde, die von der 600er wenn man die überdreht macht man halt gern das Bolzengewinde kaputt, klar gibt es auch abgerissene Bolzen wenn man zu fest anzieht.


    Hier sieht man ein Bild

  • Oh sehr gut, ich kuck halt immer bei ZSF weil der board shop so schlecht zu durchsuchen ist, ich find da nie was

  • Bei ZSF Nummern suchen, kopieren, dann im Boardshop eingeben:wink1:


    Du findest deshalb nix, weil HONDA den Händlern untersagt hat die Teilelisten ins Netzt zu stellen...
    Im Ausland scheint es noch möglich:nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Du findest deshalb nix, weil HONDA den Händlern untersagt hat die Teilelisten ins Netzt zu stellen...


    mag sein aber die Übersichtlichkeit ist im board shop besch.... eiden :)- das was ZSF darf, wird doch wohl der shop hier auch dürfen
    aber was solls

  • Zitat

    mag sein aber die Übersichtlichkeit ist im board shop besch.... eiden :)- das was ZSF darf, wird doch wohl der shop hier auch dürfen
    aber was solls


    Nein, leider nicht. Alle Deutschen Händler mit dem Ersatzteilkatalog online haben von Honda Europa eine Abmahnung bekommen -
    wir haben die Unterschrieben und den Katalog raus genommen. ZSF hat sich so lange gedrückt, bis es bei Honda Europa eine Umstrukturierung gab
    und dann hat es bei Honda keine mehr gejuckt - von uns haben die aber ein unterschriebene Unterlassungserklärung :cry1:

    sigpic2_2.gif

  • jo ist echt blöd die wollen doch auch dass Ersatzteile verkauft werden und die Kunden wollen halt immer mehr im Netz erledigen. BMW hat ja auch nen Teilekatalog im Netz und Yamaha auch.... Naja wat willste machen

  • Bei ZSF Nummern suchen, kopieren, dann im Boardshop eingeben:wink1::


    Genau so habe ich es gestern auch gemacht als ich im Boardshop bestellt habe.