RC05 mit RC03 Motor?

  • Moinsen,


    hier mal meine erste Frage an die Experten hier.


    Fahre ja ne CB 650 C. Laut Papieren ist das Ding das Modell RC05. Der Motor allerdings scheint ein Austauschmotor RC03 zu sein. Zumindest steht RC03 drauf. Nu meine Frage: Is das dem TÜV egal? Wo liegen die Unterschiede zwischen RC03 und 05? Gibts da überhaupt welche? Auf jeden Fall scheint noch kein TÜV - Mensch das jemals beanstandet zu haben, da die Kiste auch bei dem von dem ich die habe jedesmal ohne Beanstandungen drüber gekommen ist.


    LG


    Dirk

  • oft guckt der tüv net nach der motor-nr. die scheint net zu interessieren, steht ja normalerweise auch net im brief.

  • Soweit ich weiß gibt's gar keinen RC05 Motor, alle CB650C (auch meine), die ich kenne, hatten als Motor einen RC03E-....

  • ist bei meiner VF genauso : Motorrad VF 750 c RC 09
    und der Motor ist mit ner RC 07 nummer gekennzeichnet. Kommt von Modelvarianten oder einfach vo Modelländerungen,wo sich an der Optik oder Rahmen oder Ausstattung was geändert hat ,der Motor aber gleichgeblieben ist.Kann der TüV dir absolut nix wegen Motor.Wenn einer meckert soll er beim nächsten Honda Händler anrufen,dort wird das gerne bestätigt.....