ein fröhliches hallo aus Arosa/Schweiz

  • hallo leute,


    mein name ist Jan und ich lebe im verschneiten skiort Arosa in der Schweiz, komme aber gebürtig aus Rostock. da ich gerade auf der suche nach einer CBR 600 rr am liebsten eine repsol bin, hatte mir ein kumpel geraten doch mal hier nachzufragen um vielleicht einige tips oder vorschläge zu bekommen bzw. vielleicht verkauft ja jemand gerade zufällig sowas wie ich suche.


    hier mal ein paar daten:


    CBR 600 rr ( am liebsten eine repsol oder im movistar design)


    Baujahr irgendwo zwischen 2004-2007


    kilometer zwischen 7000 - 20000 Km


    preis ca. 4200,- euro


    und das ganze was die suche so kopliziert macht im umkreis von ca. 200 km um Memmingen im Allgäu :)


    vielen dank für eure hilfe


    viel grüsse aus der schweiz,


    jan

  • Ein Servus :bb: und Willkommen hier an Board.


    Bei der Suche kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber ich glaube hier wird die bestimmt irgendwer helfen können.

  • vielen dank :)


    ja ich bin mal gespannt und für jeden tip dankbar :)

  • mit einem "herzlich willkommen" kann ich zumindest dienen :D

  • Herzlich Willkommen ;)


    Also wenn du eine 600rr im Repsol-Kleidchen kaufst solltest du wissen, dass es offiziell von Honda keine 600er im Repsoldesign gab! Alles was du bei Mobile.de etc findest sind Nachbauverkleidungen aus China oder so (und da solltest du dich dann auch immer fragen warum eine Nachbauverkleidung dran ist...Sturz?!). Erst ab 2013 hat Honda die aktuelle CBR 600RR im Repsoldesign im Angebot...


    Die Movistar gab es nur im Bauhjahr 2005-2006 (also die gefaceliftete PC 37). Und da gab es sie auch noch zusätzlich in einer speziellen limitierten Auflage mit DPM Auspuff etc ;)


    PC37 oder PC40 ist dir auch egal? Weil du Baujahr 2004-2007 angibst..?!

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aha, na das ist ja schon mal interessant zu wissen. also die ich bisher bei mobile und so gesehen habe, wurden immer als sturzfrei angegeben was ja nix zu heissen hat, auch wenn es immer händler waren.


    ja PC37 oder PC40 ist mir im grunde egal.

  • ja, die können ja auch sturzfrei sein und der- oder diejenige hat die verkleidung nur aus optischen gründen getauscht....aber die meisten legen sich halt erst die chinapappe zu, sobald sie sich mal gelegt haben (würde ich jetzt behaupten) ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jep, also die gute Repsol nur als Nachbaupappe und die Movistar gibts sehr wohl, aber da musste schon krass aufpassen, dass es eine echt Movistar is und nicht auch nur eine mit Nachbaupappe.
    Kommt halt auch drauf an, wieviel Wert Du darauf legst, dass es z.B. eine original Movistar ist.
    Denn wenn der Gesamtzustand und die Qualität, etc. der Nachbaupappe passen, wieso nicht auch eine Repsol oder Movistar.

    haisasig.png