sc57 oder pc37

  • Hi Leute,


    Ich fahre jetzt schon ein paar Jährchen und möchte jetzt auf eine sc57 oder pc37 umsteigen.


    Ich bin knapp 1.90 groß, meine Frage ist nur ob es einen wirklich großen bemerkbaren Größenunterschied (vom sitzen/bequemlichkeit) gibt.
    Mir würde die 600rr von der Leistung her reichen und das schalten macht mir auch wenig aus. Es soll bei mir wirklich eines von diesen beiden sein und kein anderes Motorrad.


    Ich bin die pc37 schon Probe gefahren und es war in Ordnung, nur weiß ich natürlich nicht wie es auf längerer Strecke aussieht, ob vielleicht die 1000 er "bequemer" wäre oder ob es keinen wirklich relevanten Unterschied macht. =)


    (Es soll wirklich eins von den beiden sein, ich hab mich einfach verknallt und die pc40 ist preislich nicht drin) habe mir etwas zusammengespart, nur ist das noch ein einzige Problem.
    Mir ist klar das es für meine Größe allgemein kein Sofa sein wird aber ich wäre schon zufrieden wenns gut bis ok klappt und zudem nicht aussieht wie ein Pocketbike xD


    Nebenbei: ist es möglich die Neuere "offenere" sc57 Verkleidung mit der älteren auszutauschen ?
    Vielen Dank schon mal =)

  • Moin dolica,


    Ich bin zwar etwas kleiner als du, aber immerhin noch ca 1,85m gross. Ich selbst fahre eine PC37, mit der SC57 hab ich keine Erfahrung.
    Was ich dir aber wegen der PC37 sagen wollte: Auch laengere Strecken sind (zumindest bei meiner Koerpergroesse) durchaus moeglich, meine groesste Tagesetappe waren mal 600km - ist aber auch alles eine Frage des Masochisten in dir... :D :cool: War sehr anstrengend und mein Sitzfleisch hat mir das die Tage danach auch noch etwas uebel genommen, aber es geht!


    Am besten selber ausgiebig Probe fahren, falls moeglich.



    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
    Gruss Hirschi


  • Super, das hilft mir schonmal sehr! Vielen Dank, ich denke die pc37 wirds es schon werden. Ja ich bin da relativ zäh ;)
    Wenn dann noch die sozia hinten drauf ist wirds erst lustig denke ich =)

  • Also Meinungen hin oder her >> Du solltest auf jeden Fall mal eine SC57 Probefahren, oder zumindest Probesitzen.
    Meine pers. Meinung ist, eben das Du mal beide sitzen / fahren solltest.


    Bzgl. der Maße kann ich Dir sonst recht wenig helfen, da ich 1,83bin und somit auf den meisten Maschinen meinen Platz finde.

    haisasig.png

  • Ich bin 1,90 und würde meine PC37 N I E gegen eine SC57 eintauschen.
    Die SC57 hatte ein Kumpel längere Zeit und wir haben ab und an mal die Moppeds getauscht.
    Ich komm mit der Blade einfach nicht klar. Die Ergonomie ist (find ich) im vergleich zur PC37 total besch....
    Und die paar PS die die SC57 mehr hat reißens meiner Meinung nach nicht raus.
    Mit meiner PC37 war ich auch schon das eine oder andere mal knapp 1tsd km am tag unterwegs.
    Mit Training geht das schon. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png