Spa-Francorchamps Trackday

  • Abend :)
    Ich habe mich für Juli für meinen ersten Trackday angemeldet.. Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich guck mir jetzt schon wie bekloppt Onboards bei Youtube an xD
    Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier vielleicht ein paar von euch den ein oder anderen Tipp für den ersten Tag auf der Renne geben könnt (außer nicht zu übertreiben, das sollte man nie ;)), oder auch Infos speziell zu Spa. Ist ja ne ziemlich schnelle und anspruchsvolle Strecke, vielleicht nicht ideal als Debutstrecke ... aber man lebt ja nur einmal :P
    Erfahrungsberichte von euren ersten Rennerfahrungen und Storys sind genauso gern gelesen =)

  • Hallo
    Ist eine Sehr schöne Strecke ,damals war sie ja auch teilweise öffendlische strasse . Bin meistens anfang mai dort aber dann auf 4 Räder .
    und 1 mal im Jahr mit dem Motorrad Oldtimer Klub.
    Die Strecke fährt sich aber gut sie macht Spas.
    MFG
    Michel

  • Mit welchem Veranstalter fährst du? Und was kostet es?


    Seit ich letztes jahr beim Classic Grand Prix war will ich da selber fahren...

  • Mit BikerDays :) Soweit ich informiert bin 5 Turns a 20-25 minuten. Also mehr als Genug. Aber ohne Instruktor, "nur" freies Fahren eingeteilt in 4 Gruppen; nach Rundenzeiten sortiert.
    209€ am 18. Juli :) Also echt bezahlbar für so viel Zeit auf der Renne...
    Wenn du ein richtiges Instruktortraining machen willst musst du meines Wissens was bei BikerSchool buchen.. Das wird aber bestimmt um einiges teurer sein..