Cx500 '82 krümmerdrossel, andere bedüsung?

  • Habe nun von verschiedenen Experten gehört dass ich keine anderen Düsen besorgen muss bei 20kw krümmer, andere meinten ich brauche eine andere hauptduese. Meine Maschine läuft seit der Drosselung nicht rund. Kann es sein dass sie lediglich eingestellt werden muss?
    Bitte um schnelle Antwort! Gruß euer Leonidas

  • Moin,


    erläuter dein Problem doch mal bitte etwas genauer. Hast Du eine 37kW CX auf 20kW mit den Krümmern gedrosselt?


    Die normale Drosselung wäre von 37kW auf 25kW mit Drosselblenden im Ansaugtrakt.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow ()

  • Richtig. Die einen meinen ich muss die düsen ändern die anderen sagen ich müsse sie nur einstellen, sonst macht man ohne neubedüsung den Motor kaputt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ;)

  • OK.


    Wenn Du eine Drseel auf A eingeschränkt (25kW) brauchst, reicht es die Drosselblenden im Ansaugtrakt einzubauen, zum TÜV
    und zur Zulassungsstelle, gut ist.


    Wenn Du die 37kW-Ausführung auf 20kW drosseln willst, müssen Krümmer, Vergase und Nockenwellen getauscht werden.
    Ichfrage mich, wozu das gut sein soll.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • müssen Krümmer, Vergase und Nockenwellen getauscht werden.


    Nockenwellen tauschen bei der CX habe ich noch nicht gehört ?

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Zitat

    Nockenwellen tauschen bei der CX habe ich noch nicht gehört ?


    Steht auch nicht in dem oben verlinkten Honda-Dokument. Da ist nur die Rede von Auspuffkrümmern und Vergasern.


    Gruß
    Günter

  • Nockenwellen tauschen bei der CX habe ich noch nicht gehört ?


    Hast Recht, Irrtum meinerseits. :oops:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: