Original Teile Suche

  • Hallo Leute,


    habe eine CM 400 T Bj. 80 und will diese restaurieren. Nun suche ich krampfhaft nach originalen Teilen wie z.B. den Auspuffsammler und die Auspufftöpfe,Lampenhalter und den rechten Seitendeckel. Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile, nach möglichkeit neu bekomme ? Und wo bekommt man eine deutsche Reparaturanleitung, auch als PDF und einen deutschen Schaltplan.
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.


    Bikergruss Icebaer

  • Moin,


    neue Teile wird schwierig und die n.m.E. selten und damit sehr teuer. Ist die Frage, ob sich das lohnt.


    Ich würde eher auf gute Gebrauchtteile zurück greifen. Da findest Du einiges in der Bucht.


    Mit kopierten Handbüchern vorsichtig sein. Urheberrechtsverletzung!

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Harald, Sorry das ich so dumm frage, aber was meinst du mit " Bucht" ? Das die Teile nicht billig sein werden, war mir von Anfang an klar, aber selbst bei Ebay findest du nicht wirklich was gescheitet... Das wichtigste was ich brauche ist der Auspuffsammler, egal ob neu oder gebraucht., hauptsache er ist in Ordnung. Gruss Icebaer

  • Moin,


    Bucht = ebay :wink1:


    Ein Sammler ist da kürzlich angeboten worden. Was da aktuell angeboten wird, hab ich im Moment nicht so drauf. Ich suche selber
    ab und zu auch Teile für meine CM, die irgendwann mal neu aufgebaut werden soll.


    Einige Teile passen auch von der CB 400 T und der N. Weis aber nicht genau, welche.


    Vielleicht solltest Du mal den TwinTreiber eine PN schicken, der hat möglicherweise noch Teile.


    Eine weitere gute Idee wäre, mal den Mod CPG anzuschreiben und ihn bitten, deinen Thread in den Twin-Bereich zu verschieben.
    Da ist er m.E.n. besser aufgehoben und da sind auch die Spezies für dieses Modell.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Harald, Danke für deine Antwort... habe jetzt was gefunden was dir bei deiner Suche sicher auch weiter helfen kann. Die haben mehr als genug Teile nach ihrer Aussage auf Lager.
    http://www.motorradteile-bielefeld.de


    Grüsse Ice