Navi auf SH125i/2013 - TomTom

  • hallo leute


    hab neu ne sh125i und möchte mir gerne für rundfahrten (so ca 2-3std, bis 100km) ein navi dranbauen.
    gedacht hab ich an das TomTom IQ Routes Urban Rider Central Europe Motorrad-Navigationssystem
    http://www.amazon.de/TomTom-Ce…PU4&coliid=I2OXYHI5F0ULCB


    1. oder wäre ein anderes navi sinnvoller


    2. hab keinen 12v anschluß, aber das urban rider soll ja 8std durchhalten - ist eine 12v steckdose trotzdem sinnvoll?


    3. anbau an die sh125i (BJ2013)?
    # ist beim tomtom zubehör dabei um das navi auf die sh montieren zu können?
    # oder gibts separate, z.b. auf dem rückspiegel?
    # oder, falls ich mir ne kurze windschutzscheibe hole - mit standard-autosaugnapf auf die scheibe?


    mfg
    andreas

  • Da dir anscheinend keiner Antworten will oder kann??


    Der Urban ist sicher eine gute Wahl ich fahre seit 7 Jahren damit rum. Was an Zubehör dabei ist steht ja in deinem link ( Lieferumfang: TomTom Urban Rider, RAM Befestigungsset, passives Bike Dock, miniUSB Ladegerät, Dokumentation )
    Es ist aber wahrscheinlich keine Lademöglichkeit an der Halterung. Aber für deine Anwendungen langen die 8Std. und mit Tyre http://www.tyretotravel.com/de/ hast du auch einen guten Routenplaner. Auf die Autohalterung würde ich am Roller verzichten ist ne sehr gute Halterung dabei. Für ein bisschen mehr Info würde ich Dir unser Tom Tom Forum empfehlen. http://www.meintomtom.de/forum…106-urban-rider-pro-2013/


    Ich hab mir als versuch mal ein gebrauchtes GO 720T gekauft mit neuen Karten und neuem akku für 95€ und es als Motorrad Navi ungemodelt ist zwar nicht wasserdicht funktioniert aber Prima mit fast den gleiche Eigenschaften wie der Rider.Und hatt ein 4,2" Display.
    Mike

    Gruß Mike:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr feelgood ()

  • hallo mike


    danke für den forenlink, werd mich da mal umschauen