Ein schüchterner Mensch sucht Anschluss...

  • Man könnte jetzt auf mich schließen, klar, aber ich bin diesmal nicht gemeint.
    Es geht um meinen Zögling, der in die Welt hinausging, um im nordbayrischen Raum seine Sporen zu verdienen. Jetzt hat er endlich einen großen und klugen Schritt gewagt und sich eine PC40 geholt. Naja, er hat sie sich gekauft, allerdings ging es vor dem Tag der Abholung drunter und drüber, so daß die kleine Zuckermaus noch beim Händler steht.
    Anscheinend kann er zwar in Freds posten, allerdings scheint er nicht zu wissen, wie man so einen Fred startet :D Aber da hab ich ja gerade Abhilfe geschaffen :D
    Schnell mal die Eckdaten: Ein Jüngling, der vor vier Jahren die Erlaubnis bei mir gemacht hat, um ohne den Fahrlehrer weiter zu üben, dieses aber leider bis dato nicht schaffte. In dieser Saison nun trennen uns gewaltige 700 Kilometer, so daß ich ein paar Spielkameraden suche, damit er auf dem rechten Weg bleibt und mit dem Krabbeln beginnen kann.


    Was sollten die Spielkameraden mitbringen?
    Etwas technisches Verständnis, damit mein Zögling auch mal kleine Umbauarbeiten daheim durchführen kann, sofern das Taschengeld für Teile reicht.
    Eine entspannte rechte Hand und etwas Geduld, denn ich möchte ihn da unten daheim und nicht im Krankenhaus besuchen.
    Früher oder später denke ich, daß er der Kleinen ein Rennkleidchen anziehen wird...


    Wenn einer von Euch im Raum Fulda/Frankfurt/Schwäbisch Gmünd/Nürnberg ansässig ist und gerne mal einen Anfänger zum Star aufbauen möchte...ich hab da einen :)


    Er ist nicht allzu aktiv im Forum, von daher weiß er auch noch nicht all die Vorzüge zu schätzen, die die Gemeinschaft bietet. Aber das wird noch mit der Zeit und sicherlich wird er beim einen oder anderen Treffen früher oder später auch erscheinen. Und ich hoffe, daß er zeitnah hier sich melden wird... :)

  • Ich sitz da so zwischen Fulda und Nürnberg, aber leider zur Zeit im Krankenhaus und ein Saisonstart is bei mir noch nicht absehbar...


    *Wenn ich dann endlich fahren kann bring ich ihm gern richtig Moppedfahren bei nachdem du ihn versaut hast!!! ;-) *

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Dann will ich mich mal vorstellen :wavey:
    Ich bin der Zögling von dem der Meister da spricht :)
    vieles hat er ja schon beschrieben. Ich komme ursprünglich aus Nordfriesland und bin jetzt wegen dem Beruf nach Würzburg gezogen.


    Mein neugekauftes Baby, eine Cbr 600 RR aus 2007 steht noch beim Händler, weil das Auto mit Anhängerkupplung plötzlich nicht mehr verfügbar war!
    Trotzdem soll es bald soweit sein, dass ich sie bei mir habe und dann auch schon die ersten Krabbelversuche starten will!
    Im Frühjahr ist ein Fahrsicherheitstraining geplant, um schnellstmöglich fit zu werden.
    Es wäre super, wenn sich hier jemand findet der mir so ein bisschen Starthilfe gibt.
    Vielleicht ja sogar in unmittelbarer Nähe, denn nicht nur das Motorrad fahren ist neu, sondern ganz Würzburg!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bereit ist mit einem absolutem Noob durch die Gegend zu fahren :D

  • Na Würzburg is ja genau neben dran... ;-)
    Zur Zeit gammel ich sogar direkt in WÜ in der UNI Klinik rum...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Fahr doch mit Frauen, die fangen auch alle quasi an zu Üben ;)


    Na Na Na wer wird den Wohl !!!!:mad:


    Jeder fängt mal an, und finde es gut wenn man sich fachmännische Hilfe hohlen will.:sup1:


    Viel Erfolg dabei und immer genug Asphalt under dem Reifen und eine Unfallfreie Fahrt :0018:

  • Fahr doch mit Frauen, die fangen auch alle quasi an zu Üben ;)


    Hatten wir nich neulich bei dir euch ein paar weibliche Gene festgestellt!?!?
    Hab da was in Erinnerung??? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Was sollten die Spielkameraden mitbringen?
    Etwas technisches Verständnis, damit mein Zögling auch mal kleine Umbauarbeiten daheim durchführen kann, sofern das Taschengeld für Teile reicht.
    Eine entspannte rechte Hand und etwas Geduld, denn ich möchte ihn da unten daheim und nicht im Krankenhaus besuchen.


    mensch lieblingsjan,
    noch entspannter als derzeit deine rechte hand geht ja wohl nimmer.... ;-)
    nene meister diesel, krankenhaus macht der jan auch selbst, das lässt er sich nicht nehmen! :blu:

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Zitat

    Fahr doch mit Frauen, die fangen auch alle quasi an zu Üben


    Das hat eindeutig meine Tag gerettet :DD


    :sdanke:

  • mensch lieblingsjan,
    noch entspannter als derzeit deine rechte hand geht ja wohl nimmer.... ;-)
    nene meister diesel, krankenhaus macht der jan auch selbst, das lässt er sich nicht nehmen! :blu:


    Die Hand wird jetzt auf "digital" umgebaut, die kennt dann am Gasgriff nur noch 0 und 1!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Das hat eindeutig meine Tag gerettet :DD


    :sdanke:


    du siehst es richtig, die Anderen sehen das alles viel zu Ernst


    außer diese Sätze, die stimmen auch:


    Jeder fängt mal an, und finde es gut wenn man sich fachmännische Hilfe hohlen will.


    Viel Erfolg dabei und immer genug Asphalt under dem Reifen und eine Unfallfreie Fahrt.

  • Das hat eindeutig meine Tag gerettet :DD


    :sdanke:




    Ne ! Ne ! Ich nehme hier nix all zu ernst, wo kommen wir da hin wenn alles zu ernst genommen wird.


    Wäre ja noch schöner.

  • Fahr doch mit Frauen, die fangen auch alle quasi an zu Üben ;)


    Hatten wir nich neulich bei dir euch ein paar weibliche Gene festgestellt!?!?
    Hab da was in Erinnerung??? :gruebelx:


    Genau da war was, weiß blos nicht mehr wo ?

  • Genau da war was, weiß blos nicht mehr wo ?


    Na bei diesem Lied in der "ausländischen" Sprache hat Charly... ihn doch für weiblich gehalten... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!