Drosseln auf 48 PS und zulassen?

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    Also ich stehe jetzt kurz davor mir eine Honda CBR 600f PC 31 zu kaufen ( Bj1998 ) ...
    Die Maschine ist ein Bekannter von mir gefahren, soweit alles i.O. nur ist diese zur Zeit noch offen ...
    Ich hab "A" allerdings erst seit 2012, sprich ich muss gedrosselt fahren ...


    Nun steht im Fahrzeugschein bei der zweiten Kennziffer "00000000", ich habe mehrmals gelesen, dass das ein RE-Import bedeutet?!
    Wenn ich mir nun z.B. diesen AlphaTec Drosselsatz 35kW/48PS bestelle, den selber einbau/einbauen lasse ... und das beim Tüv eintragen lassen möchte,
    bekomm ich dann Probleme mit der "00000000", da die Papiere dann wohl nicht vollständig wären, laut anderen Foren etc. und was schätzt ihr, was das alles zsm kostet?


    Drosselsatz 105€, einbauen ggf. selber, was kostest beim einbauen lassen? Eintragen?


    Wie versichere ich das Motorrad am besten, billigste Versicherung suchen, selbe Versicherung wie KFZ als Zweitwagen?
    Bin noch 21 Jahre jung (werde demnächst 22j.) da ist Versicherung glaub eh teurer, Auto ist auf mich mit 55% angemeldet, vllt. wagt einer mal ne kalkulation, wieviel am Ende kostet seh ich dann eh gezwungener Maßen :D

    Einmal editiert, zuletzt von llytschi1306 () aus folgendem Grund: wollte verschieben, gehört nicht zu Reifen/Fahrwerk ... :/

  • das mit dem selber drosseln würde ich vorher mit dem TÜV Menschen absprechen. meiner (TÜV/DEKRA) wollte das nicht/ nur mit bauchschmerzen eintragen.
    Abhängig davon, wie gedrosselt wird (nur gasanschlag oder auch mit ansaugblenden), musst du das bike so vorführen, dass man sehen kann, ob die teile auch ordentlich verbaut sind ;)
    meine cbr ist auch ein reimport und bei mir gab es da keine probleme mit der eintragung. wenn du das beim HH machen lässt, kostet das meines Wissens nach um die 200/250 Steine.


    Bzgl. der Versicherung würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, die können dir direkt ein Angebot erstellen und dir das zukommen lassen.

  • Das hört sich ja Super an, hab mich in meinen *erweiterten* Bekanntenkreis mal schlau gemacht, hab da jmd an de Hand, der mir die *Fachmännisch* einbaut und bei dem Wöchentlich 1x ein TÜV-Mann vorbei kommt, der halt auch sein Ingenieur hat, bedeutet er kann das eintragen ect. auch übernehemen und da die sich untereinader ja auch kennen, gibts da glaub eh keine Probleme, beläuft sich aber auch auf 150Euro + 105Euro Drossel ...


    Versicherung ruf ich morgen mal an, Fahrzeugschein hab ich gestern in Kopie bereits bekommen und am WE hol ich das gute Stück ab, dann wird auch direkt die Drossel bestellt =)


    Und online vergleich ich auch direkt mal Angebote wegen Versicherung, aber ich denke wenn ich dort hin geh, wo mein Auto versichert ist, machen die mir schon ein anständiges Angebot, die wollen mich ja nicht verlieren ;)