APRILLIA RS125CCM GEGEN CBR600

  • SORRY ICH MÖCHTE WIRKLICH NICHT UNHÖFFLICH SEIN ABER ICH MUSS IHR ERSTMAL WAS ERZÄHLEN ICH SELBER 18 JAHRE FAHRE EINE OFFEN 125CCM APRILLIA REPLICA 34 PS: MEHR ODER WENIGER LEICHT FRISIERT.


    UND GENAU MIT DIESER KARRE HABE ICH AUF EINER LANDSTRASSE EINE HONDA CBR 600 CCM ABGEZOGEN ER HAT BEI 200KM/H DEN SACK ZUGEMACHT


    MEINE FRAGE : WOLLTE ER NICHT MEHR (z.B.FAHRANFÄNGER) ODER IST WIRKLICH BEI 200KM/H SCHLUSS ALSO MEINE RS FÄHRT 220KM/H


    PS: ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMAND ZU EINEM RENNEN AUFFORDERN DENN DIES IST EINE WIRKLICH ERNSTE FRAGE


    Zitat

  • Spätestens wenn du Deine Kolben tauscht, wird er wieder an dir vorbeiziehen. :D

  • nur mal so - mich hat am Sonntag im Schwarzwald eine Gruppe Winger aus Österreich hoch zur Höhenstraße mit der SP1 und meiner Gruppe "abgeledert"... - davon abgesehen, dass der erste fast seine Schrankwand wegen der Schräglage zerkratzt und wohl seinen Bordkühlschrank durcheinander geworfen hat sah das echt wüst aus - ich hab vorsichtshalber mal gebremst... - wenn en 70er Schild steht, alle 20m ein Schild "Achtung Ölspur" und ich auf ner unbekannten Straße im Sonntagsverkehr fahre ist bei mir dann irgendwann Schluss - ich lag schon mal ein viertel Jahr im Krankenhaus... - auch wenn meine Kiste fast 300 geht, fahr ich nur noch sehr selten schnell - und schon gar nicht wenn ein aufrückender schneller ist - ist doch ok -
    ... aber zurück zur Frage...


    nee, ich glaube nicht, dass du mit ner 125er gegen ein Moppet mit über 100 PS ne Chance hast beim beschleunigen - auf ner engen kurvenreichen Strecke ja - aber wenns dann geradeaus geht - kann ich mir das nicht mehr vorstellen - meine 600er ging bis ich sie verschrottet habe auf der Landstrasse recht schnell bis 230 - erst danach wurdse dann zäh...


    ja, ich glaube wirklich, dass er ein Fahranfänger war, denn ein erfahrener Motorradfahrer wird niemals mit jemandem im Rücken auf ner Landstraße 200 oder mehr fahren - ich hätte da viel zu viel Bammel, dass wenn was passiert ich überfahren oder von dem hinteren Moppet erschlagen werde.
    Geh zum toben lieber aufn Ring...
    ... und pass ja auf, dass dich nicht die Rennleitung abgreift... - ein viertel Jahr als Fussgänger, ist im Sommer verdammt lang... :razz:


    ... ist aber keine Kritik - ich verlier manchmal auch die Kontrolle und fahr etwas zügiger... - ist aber Mist - viel zu gefährlich im fliesenden Verkehr...


  • hallo vany,


    waren´s nicht vielleicht schon 300 km/h ? ab da schlägt nämlich nix mehr eine 125er aprilia... 8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Danke besonders die Antwort von UWE war sehr informativ. Ich finde es nur Schade das es immer wieder Leute gibt die glauben das bei einer 125ccm Karre bei 100km/h schluss ist das ist wirklich schade schade schade

  • Ich hatte auch mal eine 125er NSR und hab also a bisserl Ahnung. Die ging laut Tacho 170 was nach Fahrradtacho nur noch echte 130 waren. Und wenn du irgendjemand verbläst, dann allerhöchstens im Gebirge auf engen Serpentinen. Und da musst du schon ein Messer zwischend den Zähnen haben um die fehlende Leistung wieder gut zu machen.

  • Zitat

    Original von Vany


    Danke besonders die Antwort von UWE war sehr informativ. Ich finde es nur Schade das es immer wieder Leute gibt die glauben das bei einer 125ccm Karre bei 100km/h schluss ist das ist wirklich schade schade schade



    Ich finde es nur Schade das es immer wieder Leute gibt die glauben das bei einer 125ccm Karre bei 200km/h noch was kommt, das ist wirklich schade schade schade :wink:



    Gruß Manni :roll:

  • ...thanks to stone + eifelmanni... 8)


    naja, er glaubt halt noch den italienischen tachos und dem eigenen adrenalin...


    nix für ungut.


    P.s.: ex Aprilia + DUCATI Gruß ! :wink:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Man kann die NSR nicht mit der Replica vergleichen
    Soviel wie ich weiß hat die NSR nämlich 15PS
    Die Aprilia Replica hat 34PS


    PS: Der Tacho geht genau so genau wie der von dem BMW meines Vaters 100% :razz: :lol::roll::lol:

  • Zitat

    Original von Vany


    Man kann die NSR nicht mit der Replica vergleichen
    Soviel wie ich weiß hat die NSR nämlich 15PS
    Die Aprilia Replica hat 34PS


    PS: Der Tacho geht genau so genau wie der von dem BMW meines Vaters 100% :razz: :lol::roll::lol:


    Na,wenn die Aprilla genau so schnell ist wie die BMW,kann ich dir garantieren das die 125er KEINE 200 läuft :roll:



    Hey........ lade dich hiermit am 14 - 15 Juni zum Treffen ein :)
    DAS Thema wäre genau das richtige,für Abends am Lagerfeuer :bier:



    Gruß Manni

  • :razz: - genau - wir machen ein Rennen! :D
    Katzenbesitzer... - fangt schon mal an zu sammeln...
    ich schau mal im Schuppen was ich noch finde um ne Wurfmaschine zu bauen...


    ... aber Spaß bei Seite... - die gute alte RGV mit ihren 60PS schaffte 220 - das ist und war aber ne andere Liga... - wobei es bestimmt tierisch ist, mit so ner kleinen Kettensäge zu fahren... -


    mhhh.... - kriegt man für so was ne Strassenzulassung?...


    Oli... - du hast nicht zufällig ne RS-R zur Probefahrt im Fenster?


  • Ich hatte bei meiner NSR die 80 km/h drossel, und die Scheibe im Auspuff drausen. Es war nur noch über die CDI-Einheit gedrosselt, da eine offene zu teuer gewesen wäre. Ich war damit auf einem Prüfstand und hatte 21 PS. Laut Zeitung sollte die komplett offene 28 PS haben. Mein Spezi ist mir mit der Replica nur leicht weggefahren. Und die geschichten mit den Aprilias und Cagivas die 200 gehen kenn ich alle. Ich war ja auch mal jung :wink:

  • Zitat

    Original von Vany


    Man kann die NSR nicht mit der Replica vergleichen
    Soviel wie ich weiß hat die NSR nämlich 15PS
    Die Aprilia Replica hat 34PS


    PS: Der Tacho geht genau so genau wie der von dem BMW meines Vaters 100% :razz: :lol::roll::lol:


    Die Replica dürfte trotzdem kein besseres Leistungsgewicht als ne CBR haben. :wink:


    Die BMW-Tachos gehen auch nicht 100% genau. :???: Sie gehen abe rnicht so wahnsinnig vor wie Audi-Tachos :wink:


    blau-weiße Grüße Marcel - dessen 320i laut Tacho 225km/h rennt :roll: (es aber nur 214 sind)