Strom unter Sitzbank

  • Hallo Zusammen,


    im Forum habe ich nichts gefunden.


    Hat die Transalp RD13 unter der Sitzbank einen vorbereiteten Stecker mit Dauerstrom und Zündungsplus?
    Viele Motorräder haben ja eine Vorbereitung für zB eine Alarmanlage.


    Dank und Gruss
    Ingo

  • Unter dem linken Seitendeckel müssten zwei Stecker liegen; ein 6-poliger (fünf Pole belegt) für die Alarmanlage und ein 4-poliger für weiteres Zubehör. Auf dem Schaltplan rechts unten sind die beiden Stecker. Der Schaltplan im WHB auf meinem Tisch ist allerdings so bescheiden klein, daß ich selbst mit Lesebrille mal wieder nicht ohne Lupe klarkomme. Aber guck´ doch mal bei Tante Google unter "wiring diagram xl700v"...
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von AfricaTwin ()

  • Wenn Du Lust hast ruf´ mich mal am Wochenende an, dann können wir uns den Stromlaufplan mal gemeinsam näher ansehen. pn genügt. Ist kein Hexenwerk, die Dinger zu lesen. Falls es eine Steckdose werden soll unter der Sitzbank, würde ich die allerdings eh nicht an Zündungsplus legen (sondern direkt mit einer fliegenden Sicherung an die Batterie), weil man an der Dose sonst weder Handys etc. laden kann, wenn man parkt, noch kann man dann durch die Dose rückwärts die Batterie laden. Soll es eine USB-Dose werden, braucht die bei Dauerplus einen Schalter - weil die Dose sonst auch ohne Benutzung die Batterie leerzieht, wenn auch seeeehr langsam. Aber vielleicht willst Du ja gar keine Dose.
    Grüße
    Chris


    Grüße
    Chris