Lenkungsdämpfer kaputt?!

  • Hallo,
    und zwar ist mir letztens folgendes passiert:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=RbgYRJMMS9M
    Mir ist das Vorderrad beim zu starken rausbeschleunigen im 1.Gang bergab zum schlingern gekommen...
    Habe jetzt mal getestet ob der HESD noch hart wird, wenn man den Ständer und 1.Gang einlegt, das Gas voll aufdreht und nach 5sek die Zündung betätigt.
    Aber es tat sich nichts.
    Meine Frage nun ist es aufwendig so eine HESD-Einheit zu tauschen und wieviel kostet sie? Und ist sie wirklich kaputt?
    Vielen Dank schonmal

  • der spinner im video ist selber schuld, da hilft kein lenkungsdämpfer sondern zündschlüssel einziehen.
    nach dem wheelie hat der das vorderrad falsch aufgesetzt und damit das lenkerschlagen verursacht.
    lenkungsdämpfer ist kein autopilot mit dem man jede dummheit machen kann sondern lediglich ein hilfsmittel.


    nur weil es bei dir mal gewackelt hat soll gleich was kaputt sein?
    ich frag da lieber erstmal ob der fahrer nicht irgendwas falsch gemacht hat? als mögliche ursache fallen mir z.b. klimmzüge am lenker ein.



    dein honda händler kann dir aber bestimmt weiter helfen und aufklären ob der hesd defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Wenn man sowas bewusst mit so einer Maschine machen möchte, dann hat man sich im Regal vergriffen...die XR600R war dafür besser geeignet.
    Wenn sowas beim rausbeschleunigen auf´m Kringel oder beim Sprung über ne Kuppe passiert, dann wackelt da nix...naja, liegt vielleicht auch am Fahrer.


    Aber ich glaube ich leg bei mir auch mal den ersten Gang ein...ich weiß, daß da was hart wird... ^^