CBX 1000 Black-Bull

  • Hallo Ihr da draußen,
    ich möchte Euch meinen CBX Umbau vorstellen.
    Grund hierfür war das, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftige Fahrwerk. Außerdem wollte ich meine Vorstellung einer modernen Optik verwirklichen, obwohl die Serien-CB1 zugegebenermaßen ein zeitlos schönes Motorrad ist.
    Die technischen Daten:
    Rahmen: CB1
    Motor: CB1
    Schwinge: Krüger und Junginger
    Gabel kompl.: ZZR 1100
    V-Rad: ZZR 1100
    H-Rad: ZZR 1100, Deget 6,25x17"
    Bremsanlage: ZZR 1100
    Gabelbrücke: ABM
    Lenker: Tomaselli
    Bremsleitungen: Spiegler
    Fußrasten: ZZR 1100
    Auspuff: 6-2 mit Eigenbau-Endtöpfen
    Sitzbank kompl.: CB 750 SF
    Lackierung: Hummel
    Armaturenlackierung: Sammy
    Alu-Polieren: Heiko
    Tacho-Abstimmung: KAJA
    Wertgutachten: Baumeister


    Der Umbau wurde vom TÜV im ersten Anlauf als "gut" befunden. Alle Umbaumaßnahmen wurden anstandslos eingetragen. Leider habe ich meine Dicke in einem Anfall geistiger Umnachtung. Sie schnurrt heute irgendwo in Bayern herum.
    Gruß Uli

  • Superschön,


    unverständlich wie man sowas verkaufen kann.







    Ich würde mich ja sowas von in den ***** beissen. :D

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Das ist so wie mit verspekuliertem Geld: Das Geld ist ja nicht weg - es ist nur woanders. :nixweiss:





    Freut sich jetzt eben ein Anderer,
    der ein tolles Bike sein Eigen nennen darf.


    Klasse Umbau. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wow::cry1::wow: schick...aber weg, Such ne Neue...
    Hat einmal geklappt, klappt wieder.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    zu meinem Beitrag;da habe ich das Wort "verkaufen" vergessen, das Alter hat nichts schönes, aber Ihr habt es ja gemerkt.
    Ich möchte einige Anmerkungen zu Euren Kommentaren machen.
    -Ich würde die Dicke heute nicht mehr verkaufen, doch zu dem Zeitpunkt wollte Madam selber fahren, also habe ich zwei Einsitzer gestrickt,drei ist einer zuviel.
    -Die Neue war zum Zeitpunkt des Verkaufs schon da,sie ist aus Einzelteilen entstanden und mit einer TP.-Nr zugelassen.Bild in der Anlage,ich würde eine Vorstellung im Forum machen, finde jedoch keine passende Rubrik.
    -Die Suche nach Neuem hat schon begonnen, ich bin dabei, eine nackte Blade als Zweisitzer zu kreieren,wird aber erst Ende des Jahres soweit sein. Desweiteren habe ich einen Cafe-Racer auf Basis CB 500 Four - Rahmen mit CB 650 - Motor angefangen,da fehlen nur noch einige Kleinigkeiten,dann kommen die Feinheiten wie nochmal zerlegen und lackieren, brauch aber auch Zeit (u. Geld), die Kleine soll der CBX optisch nicht nachstehen.
    Gruß Uli

    Dateien

    • 2_800x533.jpg

      (96,64 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...wie geht denn die Kette am Reifen vorbei mit Krüger-Schwinge und Deget-Felge? Motor 5cm nach links versetzen? Versatzritzel?
    MfG Thunder


  • -Die Suche nach Neuem hat schon begonnen, ich bin dabei, eine nackte Blade als Zweisitzer zu kreieren,wird aber erst Ende des Jahres soweit sein. Desweiteren habe ich einen Cafe-Racer auf Basis CB 500 Four - Rahmen mit CB 650 - Motor angefangen,da fehlen nur noch einige Kleinigkeiten,dann kommen die Feinheiten wie nochmal zerlegen und lackieren, brauch aber auch Zeit (u. Geld), die Kleine soll der CBX optisch nicht nachstehen.
    Gruß Uli


    Bilder :D !
    Wir wollen Bilder sehen :D ....
    Auch der Prozess des Erbauens ist immer toll !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Si, Si, Si!


    Bilder vom Erbauen sind erbaulich, vielleicht sogar vorbildlich.
    Kann sogar passieren, das dass Einmalige kopiert würde.


    Selbstgebaute, getüvte Enttöpfe zum Beispiel :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...wie geht denn die Kette am Reifen vorbei mit Krüger-Schwinge und Deget-Felge? Motor 5cm nach links versetzen? Versatzritzel?
    MfG Thunder


    Hallo Thunder,
    hat mit 190er-Bereifung,minimalem Kettenabstand am Reifen und abgekröpften Ritzel/Vorn funktioniert.
    Bei meiner Kaffe-Maschine geht es auch knapp zu.Die Differenz V-Rad zu H-Rad beträgt ca. 5mm,d.h. der Spurversatz beträgt 2.5 mm.Bei der Felgengrösse H 4.5x 17" bin ich bezüglich der Spur auf der sicheren Seite,muß aber zur optimalen Kettenflucht am Kettenträger 10 mm abnehmen und ein abgekröpftes Ritzel verwenden.
    Gruß Uli

  • Si, Si, Si!


    Bilder vom Erbauen sind erbaulich, vielleicht sogar vorbildlich.
    Kann sogar passieren, das dass Einmalige kopiert würde.


    Selbstgebaute, getüvte Enttöpfe zum Beispiel :topX:


    Hallo Afrikaans,
    kopieren kann man nicht verhindern,am Beispiel der Street-Fighter Szene,da habe ich zu Anfangs ein wenig mitgespielt,ist dies zu erkennen.Die Hersteller haben reagiert,Street-Fighter-OPtik gibt es mittlerweile von der Stange.
    Zu den TÜV-Töpfen folgendes:Bei meiner CBX habe ich zuerst ein 3-Kammer-System "nachgebaut",mußte aber aufgrund von zu grossem Rückstau (Krümmerverfärbung) und nicht optimaler Leistung im oberen Drehzahlbereich auf Reflektions-System umbauen.Der TÜV wollte eine Zeichnung mit Unterschrift zur Dokumentation und eine dauerhafte Kennzeichnung an den Dämpfern.Selbstverständlich mußten auch die Phons stimmen !
    Bin einige Male von GW mit TÜV-Begleitung kontrolliert worden,die Jungs haben sich jedesmal die Zähne ausgebissen.
    Gruß Uli

  • Bilder :D !
    Wir wollen Bilder sehen :D ....
    Auch der Prozess des Erbauens ist immer toll !


    Hallo XL TWIN,
    zu den Bilder folgendes : Ich kann meine 2 aktuellen Moppeds einstellen,finde nur die passende Rubrik nicht.Vielleicht bietet sich "Nacked-Bikes" an ?
    Zu meiner Kaffe - Maschine : Ich habe bei OLD-SCHOOL-BIKES mit der Dokumentation angefangen und möchte nicht zweigleisig fahren.Nach Abschluß ,d. h. Zulassung des Moppeds stelle ich dann auch hier ein.
    Gruß Uli

  • Hallo Uli,
    Du hattest im anderen Forum mal nach Bildern von meiner CBX gefragt,ich habe leider keine aktuellen.
    Aber hier sind mal ältere,es haben sich mitlerweile kleinigkeiten geändert (XJR Ölkühler,Hebel und Schalter ZX12r,Klarglasscheinwerfer Einsatz von CB 1300 usw.)
    Ein anderer Lacksatz ist auch drauf,und auch schon wieder ein neuer (restaurierter) in arbeit.


    Gruß,
    Daniel

    Dateien

    • Meine CBX-5.JPG

      (116,46 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meine CBX-3.JPG

      (72,74 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meine CBX-4.JPG

      (76,52 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • imm026_11.jpg

      (163,26 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Daniel,
    danke für die Bilder.Gefällt mir gut,sieht eleganter aus wie meine Dicke.Ist die Schwinge von der ZRX 1200?
    Gruß Uli

  • Hallo Uli,
    das ist eine angepaßte ZRX 1100 Schwinge,als die da rein gekommen ist gab es noch keine ZRX 1200.
    Gruß,
    Daniel