Rennstrecke nähe München?

  • servus, gibts in münchner umgebung eine rennstrecke auf der ich zum ersten mal auf der rennstrecke paar runden drehen kann?

  • Wie weit ist für dich Münchner Umgebung Kilometer mäsig ?

  • Hmm ich Sag mal paar hundert Kilometer (200-300) würde ich schon fahren.


    Am liebsten so nah Wie möglich :)

  • salzburgring.


    sehr strenge lärmauflagen, wenige veranstaltungen.



    und eine absolute hi-speed-strecke, die fahrerlagerkurve ist ultraschnell.
    wenn du da fährst pass auf die schikane vor der zielgeraden auf, die ist recht eng, das unterschätzt man.

  • Wäre auch mein Tip gewesen der Salzburgring, war halt einer schneller aber macht ja nichts.

  • bis 300km sieht es schecht aus, da kommt nur der salzburgring in frage. achtung wegen lärmlimit!!! ;)
    wenn du deine reichweite auf 400 km erhöhst dann hast du --> most (cz), schleizer dreieck, hockenheim, red bull ring und anneau du rhin zur auswahl

  • Ich könnte mich ja auch mal mehr auf Rennstrecke konzentrieren in den nächsten Wochen...
    Wenn man den Radius auf 450 Km erweitert müssten evtl noch einige Strecken mehr ins Visier rücken...

  • das ist fast wie bei dir oben diesel...
    bis auf den salzburgring ist rund um münchen ein reisen rennstrecken loch.
    geht dann erst bei fast 500km und mehr weiter.

  • rijeka, brünn.....

  • rijeka knapp unter 500km
    brünn knapp über 500km

  • SaRi ist mit 380 Km noch drin, Lausitz schon zu weit...und für Oschersleben brauchste ja fast ein Visum :D

  • Und Wie läuft des Dann Ab Wenn ich mich für eine entschieden Hab? Fahr ich einfach hin oder Muss ich ein startplatz reservieren

  • man muss sich vorher beim veranstalter für ein bestimmtes event anmelden und bezahlen.
    "last minute" klappt meistens nicht weil einige schnell ausgebucht sind und es auch wartelisten gibt.


    ich fahr dieses jahr 2x 3 tage mit einem aus der nähe von münchen und hol morgen mein motorrad von da zurück.
    wäre ende april der pannoniaring und ende mai in most.
    der link ist in meiner signatur