Nun ist es passiert...

  • Es ist gerade so schön blauer Himmel gewesen, Temperaturen um 9°C, also alles stimmig, wenn auch noch ein klein wenig frisch. Moped schön warm gefahren, dann mal etwas laufen lassen...und so eine Dose fängt an mich zu schieben! Naja, erst wollte ich eigentlich Platz machen, allerdings hab ja auch ich das Recht auf Verkehr, also durchgeladen. Doofe Dose schiebt mich weiter, irgendwann auf der Landstraße wurd es mir zu bunt und ich legte die Messlatte auf 200 Sachen...entsprechend fing ich an an den Kurven zu ankern wie in Most vor der Schikane. Rausbeschleunigt konnte ich auch leicht Land gutmachen, aber beim anbremsen und in den Kurven hielt die Dose stramm dagegen. Gesehen hab ich demnach einiges von unserer Gegend, allerdings fiel mir erst im dritten Ort auf, daß der da so eine lustige Leuchtreklame an der Sonnenblende hat. Durch diese Erkenntnis stagnierte ich eine Sekunde, die die Dose auch gleich genutzt hat und mich auf der geraden innerorts vollstreckte. Glücklicherweise standen wir direkt in einem Funkloch, ich lobe mir die Stiefel von Daytona - Moped durfte ich gleich mal stehen lassen, vor Ort wurde wegen meinem Beruf gleich der Führerschein einbehalten, aber heim wollten die mich nicht bringen mit der Begründung, daß ich mich wohl ein wenig abkühlen muss...
    Erstmal abwarten, was da nun bei rumkommt, nachher erstmal den Bock mit Anhänger holen. Vorerst werden es wohl drei Monate, aufgrund meines Berufs könnte da wohl auch ein Präzedenzfall geschaffen werden und ich mach dann ne MPU...


    Also, Saisonstart unfallfrei, ich hoffe erstmal auf ne Kopie vom Video und werde morgen wohl mal meinen Anwalt anrufen...


    Euch noch schöne Ostern und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen - und etwas mehr Spaß auf der Straße als ich hatte.

  • Oh Mann ,das tut mir Leid.
    Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.
    Hat denen deine Warnweste nicht imponiert?
    Ja und unbedingt Anwalt einschalten ich hätte auch Angst wen mir da so eine Dose so nah auffährt und würde die Flucht ergreifen.!
    Grüße aus dem Süden



    Oder ist das ein blöder April Scherz.! :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • entsprechend fing ich an an den Kurven zu ankern wie in Most vor der Schikane. Rausbeschleunigt konnte ich auch leicht Land gutmachen, aber beim anbremsen und in den Kurven hielt die Dose stramm dagegen.



    bei deinen rundenzeiten in most kann das doch garnicht schneller als stvo gewesen sein

  • In Bayern nennt man zu so etwas.


    Einen typischen Fall von "Sigst das da hammas" oder von"Bled glaffa"

  • bei deinen rundenzeiten in most kann das doch garnicht schneller als stvo gewesen sein


    :gruebelx: Ich frag mich gerade ob ich den User kenne... :o:confusedx:

  • das frag ich mich auch jeden tag wenn ich in spiegel gucke :confusedx:
    viel spass beim radfahren, hattest ja eh öfters mal vor und macht für dich ja auch kein unterschied zum motorrad, so von der geschwindigkeit her :wink:

  • :gruebelx:


    War Deine Warnweste zu auffällig? Meine Sicherheitskleidung "schwarze Warnweste unter schwarzer Lederjacke" hat sich da sehr bewährt - wenn ich so'n Döschen hinter mir hatte, ist es immer bei der nächsten Gelegenheit abgebogen. Lieber nicht dranbleiben ...











    :ablach:


    :dr:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das ist jetzt aber kein Aprilscherz oder :gruebelx:


    Und wenn nicht


    :troest: mathias, hoffe es wird nicht sooooooo schlimm ausfallen für Dich ....

    Eine Gewohnheit kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen;
    man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunterlocken.


    Mark Twain

    3 Mal editiert, zuletzt von Master's Nicki ()

  • :gruebelx:


    Letztes Jahr wollte Master Erik das Fahren aufgeben.
    Dieses Jahr kommt Meister Diesel mit sowas.





    Ich glaube hier keinem garnix mehr :fetch:
































    Schon garnicht am 1. 4. :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Oh, alle Jagdwagen im Norden wieder heile? Die Tage sind die fast alle wegen defekter Karren Wochenlang normal Streife gefahren (der blaue GTI war am längsten wech). %->


    So-oder-so ... doofe Sache das, hoffe das das irgendwie schon noch glimpflich "genug" für Deine Bedingungen abgeht - und besteht bloß auf das gesamte Material, denn es hat ja wirklich noch nie Provozier-äh-Provida Wagen gegeben die Fehler machen. %-<


    Guy B.

  • Nun, hätte TB nicht gleich zu Beginn noch seinen Post bearbeitet und den April mit eingebaut...ich glaub ich hätte noch ein oder zwei Posts mehr provoziert...schade ;)
    Kontrast, Dir streiche ich pauschal das Jahr über den Nachtisch, wären die R1200GS nicht immer im Formationsflug gefahren, dann wäre ich auch schneller in Most gewesen :D
    Olaf, Dein Misstrauen war berechtigt, auch wenn Du mir arg die Tour vermasselt hattest ;)
    TB, Du bist doch bereits hinter mir gefahren, meinst Du wirklich, daß ich so nen Film schaffe? :D Ich war mit meiner neu gewonnenen Macht auch kurz davor Deinen Post gleich nochmal zu ändern ;)
    Nicki, das Geld wäre nebensächlich, aber ohne Pappe kann ich Euch doch nicht besuchen, also werde ich auf mein Scheinchen arg aufpassen ;) Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)
    Guy, ich hab auch nur noch den Mondeo Turnier hier gesehen, also wäre der nicht so ein Problem gewesen :D Aber Du bist ja wirklich auf dem Laufenden ;)


    Einzig meine Reaktion war realistisch, denn wenn etwas passiert ist, dann kann ich es eh nicht ändern und würde mich so verhalten...aber es war mal ein Versuch Euch in den April zu schicken.
    Allen, die mir Anteilnahme haben zukommen lassen, möchte ich danken und mich entschuldigen, es juckte mir dieses Jahr auch mal in den Fingern...mal sehen, ob ich nächstes Jahr mal Erfolg habe...

  • na was ein glück...war schon am rätseln, ob ich nun mitgefühl äußern muss oder net :D


    aber das unser "warnwestenfahrer" so plötzlich seine vorbildfunktion vergisst, dass konnte ich irgendwie nicht recht glauben...daher erstmal das ende des 1.4. abwarten, bevor ich poste....und es hat sich gelohnt :P


    aber sollte es doch soweit kommen, ich nehm Deine fussrasten :D

  • die Macht soll mit dir sein :D
    irgend wie konnte ich es auch nicht Glauben
    :gruebelx:



    das die Dose nicht abhängen konntest:o


    und da bemerkte ich das ja der erste ist :wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Nun, diese Woche werde ich zumindest auch das Kennzeichen wieder anschrauben...soll aber erstmal alles richtig sauber und ölfrei sein....wer hat nur diese Kälte bestellt??

  • Meister Diesel - mindestens in einem Fall, denn die treffe ich beim Essen bis zu 7 von 7 Tagen ... 2-3 andere Stammbesatzungen seltener. Willst vollständige Kennzeichenlisten oderso? ;->


    Aber ein scheinbar rückspiegelloser Fahrlehrer würde mich nicht wirklich wundern zur Zeit - die behindern hier in letzter Zeit nicht nur den nachfolgenden Verkehr sondern auch den von morgen und übermorgen gleich mit. %-|


    Guy "Und ich dachte eigentlich die grüne Farbe wäre der Aprilscherz gewesen. ;-þ" B.