CBR 125R gedrosselt?

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor 3 Wochen die CBR125R als Neufahrzeug geholt und mittlerweile eingefahren.


    Habe sie Offen bestellt sprich 14PS.
    Nur bin ich am überlegen ob ich den 6. Gang nicht ausbauen soll da ich ihn eh nicht brauche.
    Wenn ich die CBR im 5. bis 110 kloppe bei 9000-10.000rpm und dann in den 6. Schalte hab ich 0 Leistung und falle auf 100km/h und weniger zurück wenn der Wind günstig steht und ein leichtes gefälle vorhanden ist kann ich die 110 halten bei längerer bergabstrecke hab ich sie auch schon auf 130 gehabt was allerdings gute 1,5-2km in anspruch genommen hat um sie auf 130 zu bekommen.


    Von meinem 125er Roller war ich anderes gewohnt da konnt ich dann auch mal eben von 100 auf 120 beschleunigen und mal eben überholen mit der CBR trau ich mir das nicht zu. :)


    Und da ich so keine Erfahrung mit Moped´s hab da ich 7 Jahre nur mit meinem Gilera rumgegurkt bin weiß ich nicht wie ich es deuten soll.
    Kann es sein das die CBR noch in irgendeiner Form gedrosselt ist?
    Habe gelesen das die offen locker 120-130 macht.


    Bin von der CBR125R überzeugt nur der 6. Gang stört mich. :)


    MfG

  • Den 6ten GAng wirste wol nicht rausbekommen :shock: :D
    Wie wärs mit einfach nicht benutzen :?: :!: :wink2:

  • oder schalt auf der AB vom 6ten in den ersten, dann biste gleich alle Gänge los :D

  • Ne mal Ehrlich ist es Normal das ich im 6. Null Leistung hab?


    MfG

  • Wie bei allen Schaltern ist der 6te der Spargang. Müsste 1:1 übersetzt sein. Dementsprechend haste bei 15 PS fast null vortrieb :???:

  • :( Naja wird eh Zeit mit meinem Zarten alter von 25 endlich mal den Auto und Mopedlappen zu machen :)


    MfG

  • Dann holste dir ne 1000er Supersportler. Dann haste auch im 6ten noch n ,,bisschen´´ vortrieb. :shock:

  • bei meiner nsr zieht der 6te auch ni so wie die ersten 3, aber totaler leistungsverlust so wie du ihn beschreiben hast setzt bei mir nich ein, keine ahnung ob das bei der cbr normal ist, ist nicht auszuschließen

  • also ich komme im letzten Gang zügiger vorwärts. Nur wenns stark BErg hoch geht bin ich im 4ten schneller :D

  • ist bei mir auch so zumindest als sie noch halboffen war
    hab einfach wenn ich heizen wollte im 5 gedreht was geht dann flachmann und in den 6ten geschaltet dann kamm ich auf ca 125km/h
    jetzt fahr ich im 6ten aufrecht sitzend 125km/h :D
    zu drossel kann mal ein kumpel fragen dem seine geht auch 130 km/h
    cbr ist net so mein spezial gebiet :D

  • Also bei meiner CB 250 mit ihren 26 pferdchen kommt im vierten bin zum anschlag gerissen auf 120, dann im 5ten wird sie meisst langsamer! Nur auf der AB oder berag ist mehr drin, auf der Bahn hab ich se auch schon auf 160 gehabt.... (Drehzahlmesser bei 11000 obwohl der rote bereich bei 9300 anfängt *gg*). ich würd auch sagen der gang ist für mit 100 überladfahren und dabei wenig verbrauchen!

  • Also 120 mit ner offenen CBR hört sich ziemlich wenig an, ich kenne leute die schaffen das mit der gedrosselten, gedrosselt bergab mit sozius 130.


    Hier im Board gibt es nicht so viele Leute mit ner 125er CBR, also auch wenig gute hilfe, aber im CBR125-Forum
    gibt es sicher leute die dir Helfen können.

  • spezialgebiet :D:D:D dann doch eher nsr... :)
    ich fahr dann auch immer im 5ten, da spürt man noch den anzug...ich denk mal wenn ich die andere übersetzung drauf hab bringt das nochmal was und die geht auch im 6ten...

  • [quote]Original von Hanfbull
    Also 120 mit ner offenen CBR hört sich ziemlich wenig an, ich kenne leute die schaffen das mit der gedrosselten, gedrosselt bergab mit sozius 130.
    quote]


    so ein bullshit! :-x von was für leuten hastn das gehört?
    was is das dann bitte für ne drossel??? ne blackbox aus luft oder was?

  • vergaser anschlags drossel.


    habs nit gehört, hab es selbst gesehn, saß als sozius hinten drauf.