TomTom Map Ungarn

  • Hallo!


    Da meine Lieblingstochter wahrscheinlich ab September in Ungarn studieren wird,
    brauch ich eine Info.


    Sie besitzt ein TomTomRider, aber nur mit dem kleinsten Kartensatz ohne Ungarn.
    Ist es möglich, sich "irgendwie" die Ungarnkarte da drauf aufzuspielen.
    Kann man diese Karte eventuell einzeln kaufen und was würde TomTom dafür wollen?


    (Ich bin durchaus in der Lage, dies selbst zu recherchieren,
    aber warum immer das Rad neu erfinden,
    wenn Andere das Problem schon gelöst haben?)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mittel- und Osteuropa - Single Map(v9.05) 936.1 MB ->59,95


    Europa - Single Map(v9.05) 2458.9 MB ->69,95


    irgendwie geht aber auch :D

  • Herrje!


    Bei den Preisen wird "irgendwie" dann schon interessant.


    Es geht wirklich nur um eine Ungarnkarte, die es nicht einzeln zu geben scheint.


    Hmmh, Version 9.irgendwas ist monoton aktuell? Wie die Zeit vergeht. :D


    By the way:


    Für die erste Orientierungsphase muss es das Androidhandy tun.
    Bei Google Maps kann man sich Kartenausschnitte,
    -beispielsweise von Budapest- onboard abspeichern.


    Für den Sommer 2014 sollte das Tomtom aber gebrauchsfähig sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ääääh, muss ich die junge Dame mal fragen,
    bisher hab ich von dem Ding nur die RAM-Mount-Halterung am Lenker gesehen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine Kachel von Google Maps für Budapest ist für Androidhandys nicht existent.
    Die Idee von mir war wohl nix.
    Ausserdem hab ich irgendwo gehört,
    dass diese Kacheln nach 30 Tagen gelöscht werden.
    Das wäre auch ungünstig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nixweiss:


    Ich könnte Dir für eher kleines Geld noch ein Navi andienen - Kartenstand 03/2011 (ganz Europa ohne Russland). Aber nicht wasserdicht und ohne Blauzahn - nur Lautsprecher und Kopfhörerbuchse ...
    Auch keine Lenkerhalterung (aber Saugnapf, Zigarettenanzünder-Lader und USB-Kabel)
    Für etwas mehr dazu noch 'ne micro-SD-Karte mit weiteren Navi-Programmen(*) und GPS-Tacho.



    * z. T. mit Kartenstand Ende 2012





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Olaf.


    Als Studienanfängerin in einem Land,
    in dem man beim Lesen der Ortsnamen schon Halsschmerzen bekommt,
    wird erst einmal ein Stadtplan aus Papier ausreichend sein (müssen).
    (Und mein ausgedientes Nokia-Handy mit Onboard-Kartenmaterial)


    Wenn es dann läuft, muss "irgendwie" im Frühjahr 2014 ihr/ein Motorrad in dieses schöne Land geschafft werden.
    Bis dahin wird ihr Sponsor schlimmstenfalls ein Kartenupdate für das Gerät käuflich erwerben.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ungarn ist so klein, da braucht man kein Navi. Nach zwei Tagen hat man alles im Kopf. :wink:
    Wieso man beim Lesen Halsschmerzen bekommt kann ich auch nicht nachvollziehen, ich lese normalerweise mit den Augen. :confusedx:


    Grüße aus Budapest :wavey:
    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Wieso man beim Lesen Halsschmerzen bekommt kann ich auch nicht nachvollziehen, ich lese normalerweise mit den Augen. Józsi


    Grüsse zurück nach Budapest!


    Das ist nicht nachvollziehbar, dass ist so ein ganz spezielles Dings von einigen Durchgereisten. :wink:
    Ich bin im Übrigen der Meinung, Frau Merkel sollte Ungarn ganz oben auf die Einkaufsliste setzen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich nehme mal an Afrikaans, dass Du im HB-Flohmarkt gelesen und evtl. schon nachgefragt hast ob das Ding da brauchbar ist für Ungarn? Ansonsten würde ich auch Deine angedachte Lösung favorisieren - die Nokia-Maps waren bisher ganz brauchbar und kostenneutral was Updates angeht (Modellabhängig).


    Guy "Fällt mir 'leider' erst jetzt auf." B.

  • @ guy


    Yes, Sir, da wurde schon fleißig getippselt.


    Lösungen werden sich sicher finden lassen.
    Vermutlich wird die junge Frau primär andere Probleme zu bewältigen haben.


    (Ich werde meinen Einfluß geltend machen,
    dass sie uns daran teilhaben läßt:wink:)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grüsse zurück nach Budapest!


    Das ist nicht nachvollziehbar, dass ist so ein ganz spezielles Dings von einigen Durchgereisten. :wink:
    Ich bin im Übrigen der Meinung, Frau Merkel sollte Ungarn ganz oben auf die Einkaufsliste setzen. :D


    Stimmt, Wenns die Ungarn nicht gäbe, hätten wir auch keine Probleme mit den Ossis, dann würden die noch alle hinter einer Mauer sitzen. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Stimmt, Wenns die Ungarn nicht gäbe, hätten wir auch keine Probleme mit den Ossis, dann würden die noch alle hinter einer Mauer sitzen. :D


    :topX::D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]