Neue Schlappen

  • Hi
    Ich habe schon letztes Jahr zu einem ähnlichen Thema ein Erlebnis gepostet...und wollte mal evtl. neues Wissen/Erfahrungen erhaschen...es ist nun meine 3. Saison als Motorradfahrer.


    Ich brauche am Vorderrad neue Reifen. Es werden wieder die Battlewings werden...einfach durch und durch vollstens zufrieden, egal ob nass oder trocken...


    ABER


    Ich habe großen respekt/schiss vor einen neuen Reifen. Beim letzten mal legte ich mich in der ersten Kurve auf die Seite....warum? Weil die Dinger eine Schutzschicht drauf haben...


    Frage


    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Wie kann ich dafür sorgen, das diese Schicht ggf. auch ohne Fahren entfernt wird?
    Wie kann ich "sicher" sein, dass der Grip da ist?

  • Abreiben mit Bremsenreiniger hilft, manch ganz ängstlicher nimmt schleifpapier. Mir reicht die kombination aus bremsenreiniger und behutsam einfahren, bedeutet im sommer rund 20km und der reifen ist bis zu den dreizacken (pirelli diablo) sauber. Sicher sein das voller grip ansteht kannst nie wirklich.

  • Kann ich verstehen,hatte auch neue reifen!mich hatte es jetz auch gelegt.hätte nicht gedacht das es so schnell geht.war wohl glaubig doch noch zu kalt.hab nen kollege der macht es wie oben beschrieben mit bremsreiniger.

  • Grip verlust ist bei dem wetter auch mit sauberen reifen an der tagesordnung, so ein kleiner powerdrift schult die reaktionsfähigkeit.


    Diese Youtube Koriphäe hat fast alles falsch gemacht: Klick 4 Suzi

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • nene, das ist klar...umso kälter desto weniger Grip...vor allem mit Sommergummies...egal ob nass oder trocken...mir ist das auf warmen Asphalt passiert

  • Grip verlust ist bei dem wetter auch mit sauberen reifen an der tagesordnung, so ein kleiner powerdrift schult die reaktionsfähigkeit.


    Diese Youtube Koriphäe hat fast alles falsch gemacht: Klick 4 Suzi


    Ja, genauso...das erinnert mich gut an die Situation...nur war ich glaub ich sogar langsamer ... ärgerlich!

  • Ich lasse meine Reifen immer einfahren.
    Von Einem der vom Driften nicht genug kriegt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Abreiben mit irgendwelchen Lösungsmitteln oder gar Schleifpapier liest man immer wieder mal :o einfach achtsam Einfahren ist die Lösung

  • ... einfach achtsam Einfahren ist die Lösung



    :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Lösungsmittel auf Gummi finde ich auch nicht so gut.
    dann schon eher :
    Ironiemodus an - 400er Nassschleifpapier :eek::D -Ironiemodus aus.

  • Ein Thema, dass in keinem Winter fehlen darf.:|


    Ist das nicht Jedermanns eigene Sache,
    wie er seine Reifen griffig macht?
    Bestimmte Firmen werben übrigens damit,
    ihre Reifen hätten vom ersten Meter an vollen Grip.
    Ich meine, dies bestätigen zu können.
    Jedenfalls hat sich mein Einfahrer damit noch nicht auf den Appel gelegt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einfach fahren.
    Der Respekt/Schiss vor neuen Reifen legt sich in dem Moment,
    wo du auf der Karre sitzt und fährst.

  • Einfach fahren.
    Der Respekt/Schiss vor neuen Reifen legt sich in dem Moment,
    wo du auf der Karre sitzt und fährst.


    ... und kommt wieder wennde auf der Fre$$e liegst weil der Grip wohl doch noch nicht so gut war :o



    Das man frische Reifen nicht gleich so ran nehmen darf kann ruhig mal wiederholt werden. Jedes Jahr fallen wieder neue drauf rein :???:



    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: