Blinkerrelais

  • Grüßt euch :)


    ich habe vor, an meiner CBR 600 F von 2011 (PC41) NUR HINTEN led-blinker mit einer Leistung von jeweils 0,5[W] anzubringen.


    Vorn sollen die original bleiben.



    was ist nun das richtige Vorgehen? Relais wechseln (wenn ja wie und wo) oder Lastwiderstände (und wenn ja welche) ?


    schonmal danke im vorraus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.awesome ()

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also 4-poliges lastunabhängiges relais für honda?
    Ich nehm an ab bj2007?


    Wis und wo finde / tausche ich das relais?

  • genau...ein 4 poliges brauchst.. dieses befindet sich unter den sitz.

  • Danke hab es selbst gefunden ;-)


    Für alle anderen ... Sitzbank runter, Blinker an und dem Freundlichen Knacken folgen :)-

  • Hi Niednagel91...


    Das was du da zeigst ist ein 3Poliges Blinkerrelai.. für die meisten Modelle sprich pc37 /40 wird aufjedenfall ein Lastunabhängiges 4Poliges Relai gebraucht..paast was wir hier gepostet haben passeb zu 100%..

  • Ähm, ich denke, vorne sollen die normalen Birnen bleiben?!
    Dann musst Du vor die LED's Widerstände einlöten. Ein Relais würde ja alle Blinker ansteuern. Ich denke die Dinger können entweder 4 LED oder 4 Birnen ansteurern, aber nicht 2/2.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Die Aktion steht nämlich bei meiner PC25 auch an....
    Bei meiner alten Bandit war dat jedefalls so....

  • Jockelchen bitte,


    Ihr braucht ein Lastunabhängiges 4 Poliges Relai wie ich schon oben einmal gepostet habe..
    Du kannst mit dieses Relai die Original sowohl auch Ledblinker benutzen und diese funktioniere auch.an besten die Plug and Play zum einfachen austausch...

  • Ich sagte ja:

    Zitat

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren


    Mir hat der Typ von der Luise jedenfalls zu den Widerständen geraten. Hat auch einwandfrei gefunzt.
    Bin KEIN Elektriker, wollte die Frage nur mal in den Raum werfen...:bow:

  • ok vielen dank :D ja dann sollte es ja kein problem sein vorne LED und hinten normal. Danke für eure Hilfe :):goodp:

  • jo aber wenn es einfacher geht warum wiederstände löten und sich das antun, wenn man Plug & Play heutzutage hat ??


    PS: ich habe es am Anfang auch mit den Relai und Wiederständen probiert nur hatte ich Probleme, deswegen hab ich mir gleich eine gscheitest Plug&Play besorgt und gut is.


    Altes Raus neues Rein und funzt super :D


    NEIN ES GIBT KEINE PROBLEME MIT NORMALEN UND LEDBLINKERN .. DIE WERDEN ALLE OHNE PROBLEME FUNKTIONIEREN KEINE SORGE, KANNST SOGAR HINTEN EINEN LED LINKS UND RECHTS DEN ORIGINAL DRANNLASSEN UND ES WIRD FUNKTIONIEREN :wink:

  • Weiß einer von euch zufällig ob die voderen blinker über die gleichen clips wie die hinteren blinker angeschlossen sind ;) ? Weil meine neuen blinker überhaupt keinen anschluss ham :D cats.jpg