Der MotoGP Thread 2013

  • So das erste Rennen ist rum.


    Stand:


    1. J. Lorenzo 25
    2. V. Rossi 20
    3. M. Márquez 16
    4. D. Pedrosa 13
    5. C. Crutchlow 11
    6. A. Bautista 10
    7. A. Dovizioso 9
    8. N. Hayden 8
    9. A. Iannone 7
    10. B. Spies 6



    Now it's your turn.

  • Klasse Leistung von Rossi Hut ab.
    Aber mein Favorit fürs nächste Rennen ist Marc Marquez.

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Eher klasse Leistung von Marquez! Sein erstes GP Rennen im zarten Alter von 20 Jahren, zieht an Pedrosa vorbei und liefert sich einen spannenden kampf bis in die letzte Kurve mit Rossi um Platz 2! Und der Bradl hats leider mal wieder vergeigt, sobald der mal vorne mitfährt, legt es ihn, genau so wie letztes Jahr, sehr sehr Schade, ich hoffe das wird noch! :o


    Iannone konnte sich für sein erstes GP Rennen auch gut schlagen, gleich mal Punkte geholt, sowas motiviert :D

  • Klar auch Klasse Leistung von Marquez deswegen ist er auch mein Favorit.
    Bradl hatte wohl Probleme mit seinem Vorderreifen auch schon im Training.
    Hoffentlich klappt die Abstimmung im nächsten Rennen besser.

  • Marquez ist die neue Honda Hoffnung :D
    Schon beindruckend wie er da an Pedrosa vorbeigezogen ist und dann auch noch Boden gut machen konnte :D

  • Ja, das war schon ein spannender Abend gestern :)
    Ich entwickel mich immer mehr zum JL-Fan, Marquez werde ich noch nicht mögen können...
    Und der Doc ist zurück, das find ich schon bahnbrechend nach all der Kritik.


    Schön, daß einige Rookies sich gut beweisen konnten, schade, daß Pedrosa wohl den Vizetitel nicht verteidigen kann...mit Glück scheint er auf den vierten zu kommen wie die Prognosen laufen...

  • Hmmm.... habe auch gestern vor dem TV gesessen und mitgefieber ;) Die Jungs haben schon richtig die WM eingeläutet... the doctor is back... und tja... Marquez hat mal richtig die Sau raus gelassen. Und das beim 1. Rennen in der Moto GP.... respekt.


    Was das Thema Bradl angeht.... scheixxe gelaufen! Mich würde interessieren woran es lag / liegt, dass er trotz 1 Saison Vorsprung vor Marquez nicht die Kurze kriegt und sich mehr oder weniger von Marquez vernaschen lässt.....


    Liegts am Gerät ? ( Honda Werksteam gegen Givi Honda) oder ist Marquez doch der bessere Fahrer? Macht mich bisi nervös was die deutsche Hoffnung angeht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schade für cal und bradl aber die saison ist noch jung.
    ich glaub das cal diese saison irgendwann auf dem podium stehen wird und bei bradl kann ich es nur hoffen.
    pedrosa wird im laufe der saison auch noch kommen. wenn er glück hat ist der zug bis dahin noch nicht komplett abgefahren.



    lorenzo hat das sauber nach hause gefahren und verdient gewonnen.
    der figth rossi vs. mm war eine mega überraschung oder wer hat daran gelaubt das der junge wilde und der alte mann direkt vorn mitspielen?



    der art pilot aleix espargaro hat auch eine gute show geliefert und immer wieder prototypen geärgert. ich wünsch ihm für die zukunft eine yamaha/honda.



    die unterschiede zwischen werksmotorrad und kundenmotorrad sind am anfang der saison eher null. die bikes entwickel sich ja erst ab jetzt.
    mm hat das größere talent und wäre auch an bradls stelle moto2 wm gewesen, wenn er hätte starten dürfen.



    man muss leider auch sehen das bradl nicht aufgestiegen ist weil ihn jeder so unendlich geil findet. bradl ist in die moto gp gekommen weil es dieses schrecklichen unfall mit sic gegeben hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • jeder der das geschehen seit einiger verfolgt hat damit gerechnet, dass MM und Vale zumindest im bereich der ersten vier mitfahren.


    MM ist bei seinem allerersten moto-gp test nach 20 runden auf ein paar zehntel an pedrosas pole-zeit hingefahren.


    dass vale nix verlernt hat war nach den tests auch absehbar.



    harlekin,
    spätestens seit dem letztjährigen rennen, das MM als letzter aus der boxengasse startend noch gewonnen hat, sollte jedem klar sein, dass da ein ausserirdischer unterwegs ist.


    der bradl ist ein guter und solider rennfahrer, der MM ein fahrgenie. noch dazu eines, dass völlig furchtlos ist.

  • Ich hab mich echt gefreut, gerade zum Auftakt ein so geiles GP-Rennen zu sehn.
    Letzte Saison hab ich mit geilen Zweikämpfen nicht mehr so aufm Schirm.


    - Lorenzo (be wather my friend)
    - Klasse dass Rossi wieder da ist
    - von Dovi war ich voll überrascht, dachte schon die Duc...es gibt viel zu tun
    - Klasse Rennen von MM (der wird bestimmt noch richtig viel Ärger verursachen - von wegen "junger Wilder" und "alte Hasen" die sich das nicht bieten lassen wollen)
    - ist Bradl "hart" genug?

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Lorenzo und Marquez fahren unglaublich. Sympatisch sind sie mir beide nicht (was denen aber egal sein wird :D).
    So wenig "Respekt" der Marquez vom Kammschen Kreis hat, glaube ich, dass der sich bald böse verletzen/umbringen wird...

  • Hallo zusammen,


    das "Regenrennen" in Frankreich ist rum - die üblichen Verdächtigen mit der Schwinge auf dem Tank sind weit vorne gelandet, Cruchlow hat sich langsam wohl seinen Platz bei Suzuki (comming 2014) mehr als verdient und Marquez hat ne schöne Aufholjagd hin gelegt.


    Weniger gut lief es für Yamaha.... Jorge abgeschlagen und Rossi mal kurz mit einem Ausritt in den Steingarten....


    Und was machte unser Stefan am We? Eig fing es wieder gut an... zu gut ;) Bis mal wieder der obligatorische Sturz kam... ok kann passieren, sollte aber nicht....


    Gestern abend entdeckte ich dann dieses Statement:
    http://www.motogp.com/de/news/…+limits+Bradls+visibility


    Muss sagen, so langsam gehen einem die Ausreden bzw. Begründungen etwas auf den Keks. Dass er nicht das selbe Material hat, wie die Werks-Repsol Hondas ist bekannt.... haben andere aber auch nicht. Aber dass jedesmal irgendwie das Material Schuld ist, kanns nicht sein.....Mal das Vorderrad, mal das Setting... mal der Helm....


    Wie seht ihr das?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das AGV und HJC Visiere bei schlechtem Wetter nichts taugen, ist schon aus den letzten Jahren bekannt. Rossi (AGV) und auch Spies (HJC) haben sich oft beschwert.
    Mein Freund fährt den HJC RPHA 10 Spies Replica und kann bestätigen, dass der Helm trotz Pinlock beschlägt (zwischen Visier und Pinlock).


    Ist halt Mist das Bradl AGV tragen muss, weil dies ja zu Dainese gehört. Mit Shark war ja alles bestens.
    Lorenzo ist selber Schuld. Der bekommt bei HJC mehr Geld und hat dafür jetzt einen unbrauchbaren Helm bei schlechtem Wetter.



    Ansonsten hat mich der Sieg für Dani gefreut und auch wenn ich den Marquez nicht so mag, mein Respekt. Was der für ne Aufholjagd hingelegt hat *staun*

  • Lorenzo und Marquez fahren unglaublich. Sympatisch sind sie mir beide nicht (was denen aber egal sein wird :D).
    So wenig "Respekt" der Marquez vom Kammschen Kreis hat, glaube ich, dass der sich bald böse verletzen/umbringen wird...


    Na nun isser Marquez aufm Rasen ausgerutscht. Bei Schrittgeschwindigkeit.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



  • bin jahre lang shark gefahren und hatte deutlich öfters ein beschlagenes visier als jetzt mit dem hjc.


    um zum thema zurück zu kommen...
    hoffentlich hat sich marquez nix ernsthaftes getan. bei ü300 von der piste zu segeln ist schon nicht ohne...