Arrow Auspuff und der fehlende DB-Killer

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und seit letzter Woche erst stolzer Fahrer einer CBR600F.
    Nun war beim Kauf bereits ein Arrow Auspuff angebaut, leider ohne DB-KIller.
    Nun habe ich mich bereits mit dem deutschen Distributor in Verbindung gesetzt.
    Alphatechnik hat mir dann auch einen DB-Killer für den Auspuff geschickt, diser passt jedoch leider nicht.
    Auf dem Auspuff steht auch nur "E13 0222" drauf. Google ergab leider keine passende Antwort und Alphatechnik meinte es sei der richtige.
    Jedoch befürchte ich das der DB-Killer nur für das aktuelle Programm ist was sie führen.
    Der DB-Killer ist der mit 50mm Durchmesser. WD40 und Endtopf vorher warm laufen lassen hat nicht geholfen, er geht einfach nicht weit genug rein^^
    Anbei ein paar Bilder, vllt weiss von euch ja jmd. mehr, wie zB. Artikel-Nummer oder wie groß der DB-Killer sein muss.
    Ich bin dankbar für jede Info =)


    Grüße Marcel


    2013-04-06 12.56.26.jpg2013-04-06 12.56.48.jpg

  • Wenn du den Killer jetzt rausziehst und dein siebrohr im esd kratzer hat weisst das der killer um das stück zu lang ist das er jetzt raussteht. Kommt schonmal vor ein Schlosser oder Heizungsbauer schneidet dir bestimmt mal ne kleine scheibe ab wenn du es nicht gerade kannst.

  • Glaube nicht das er zu lang ist, zerkratzt war nix.
    Der Kopf des Killers passt praktisch garnicht weit genug rein weil er zu groß is.
    Bin gestern 230kmh gefahren ohne den Killer zu sichern, hatte ihn vorher mit viel Kraft und punktueller Belastung so weit rein zu drücken wie auf dem Bild zu sehn.
    Nach der Testfahrt war er nicht einen Millimeter weiter draussen. Hab ihn vorhin nur mit zerren und WD40 wieder rausbekommen. Denke der Kopf ist einfach zu groß.

  • Kann auch sein, mit ungesichertem Killer zu fahren um zu sehen ob er hält ist allerdings subintelligent. Oder wie fändest du es wenn dir bei über 200km/h ein Soundkiller entgegen springt?

  • Geb ich dir natürlich recht, hatte im Stand zwar schonmal hochgedreht aber ein Feld Test musste sein. War auch auf weiter Strecke keiner hinter mir. Bin zwar verrückt aber gefährde ja keine anderen.

  • Denkt sich das Pferd das auf die Landstraße Äppelt auch, mal BTT: Entweder musst den killer dünnerschleifen oder nen killer finden der wirklich passt. Am einfachsten ists wohl nen neuen pott zu holen der dann auch gleich noch keine verschlissene dämmwolle hat.