Ratlos bei meiner CBR 600F Bj 91 -.-

  • Guten Abend, ich bin Fabian (20) und wohne in Krefeld.
    Seit eineinhalb Jahren fahre ich eine Honda CBR 600F Bj.91 und seit dem Kauf gedrosselt auf 34PS. Nun zu meinem Problem. -.-
    Von Anfang an lief meine CBR nur 140 km/h, ist aber in den Papieren schon mit 160 Sachen eingetragen. Die läuft sie mit mir alleine oder einem 90 kg Freund als Sozius drauf. Wunderlicherweise. Sie ist dann bei ca 6.500 Umdrehungen im 6ten Gang. Eigentlich hätte sie ja die ganze Zeit schon schneller laufen müssen. Nun habe ich sie vor 6 Wochen weggefahren zum entdrosseln auf 48PS.(Habe noch 7 Monate die "Schonfrist", deswegen habe ich mich dann dazu entschieden, sie zumindest für diese Saison noch auf 48PS hochdrosseln zu lassen.) Nun habe ich sie wiederbekommen und sie läuft "nur" 150 km/h. Ich kenne Personen mit 125ern, die genau so schnell unterwegs sind. Gedrosselt ist sie laut Papieren nur durch Einbau der Drosselblenden pro Ansaugkanal. Müsste sie dann aber eig. nicht schneller sein? Ich bin kein Raser, aber mich stört einfach nur, mehrere €s ausgegeben zu haben für 15-20 km/h. Nun zu meiner Frage. Kann es sein, das noch andere Drosseln verbaut sind? Und wenn ja, welche das sind. Ich selber habe vom Schrauben an der Maschine nicht so viel Ahnung. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, denn alleine bin ich glaube ich aufgeschmissen. :cry: