Honda Bali 50 AF 32 Vorderbremse Ersatzteile?

  • Hallo.Bei meinem Honda Bali 50 AF 32 musste die Vorderbremse gemacht werden.Da ist nun leider da die wohl noch nie gewechselt wurden alles ziemlich verrottet gewesen und ich benötige folgende Halterungen,Clips oder wie auch immer (sieht Bild) Hoffe das ist einigermaßen zu erkennen es sind 4 Stk.Ich habe schon selber nachgeschaut und nichts gefunden.Vielleicht gebe ich auch die verkehrte Bezeichnung ein keine Ahnung wie die Teile heißen.Vielleicht kann mir ja einer helfen wie sich die Teile nennen und noch besser wo ich so etwas hger bekomme.Vielen dank schon mal

    Dateien

    • honda bali.jpg

      (75,13 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo
    Ruf doch mal beim freundlichen Hondahändler an.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das Problem ist der nächste ist ziemlich weit weg und am Telefon weiß ich nicht wie ich die Teile erklären soll .Wie nennen die sich denn?

  • Wie die sich nennen, weiß ich leider auch nicht. Wenn du dem Händler die Teile beschreibst, muss der es
    eigentlich wissen. Der hat Listen, wo die einzelnen Teile aufgeführt sind. Einfach mal probieren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Alles klar.Ich schicke den auch zusätzlich ne Mail mit dem Foto vielleicht versenden die das ja auch gegen Vorkasse oder so.

  • Auf jeden Fall viel Glück dabei... Da fällt mir noch ein, hast du hier im Online-Shop schon mal geschaut,
    vielleicht gibt es die Teile dort.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Jo geht besten dank.Ganz schön teuer der mist.Mir wurde in einem anderen Forum gesagt das die Teile nicht so aussehen das sie unrettbar sind. Ich muss dazu sagen ich selber habe das nicht ausgebaut sondern mein Bruder und der sagt das muss neu.

    Einmal editiert, zuletzt von vegeta30 ()

  • Wenn ich mir aber die Teilebezeichnung angucke dann finde ich 3 von den 4 Teilen da wieder und die sehen genauso aus wie meine.Auf meinem Foto von links nach rechts das 1 Teil ist NR 29 sieht eig noch ganz gut aus.Das 3 ist Teil NR 18 und das letzte Teil ist die NR 11 oder? Nur das 2 Teil weiß ich nicht was das sein soll NR 9?

  • Alsoooo.Ich habe ja an ein paar Honda Händler ne Mail geschickt und einer hat sich gemeldet der die Teile auch versendet.Kosten incl Versand für alles 27,44 Euro.Das ist ja nicht gerade wenig deswegen werde ich meinem Bruder mal sagen das er die alten Teile mal sauber macht und versucht die nochmal zu benutzen.Sind ja noch nicht durchgerostet.

  • Ganz ehrlich, kauf dir lieber die neuen, 27,44 sind nicht die Welt, wenn ich mir mal anschaue, was so manche Teile bei meiner MTX kosten

  • Selbsterfahrung gestern wieder mal in der Garage: Mit Drahtbürste, Bremsenreiniger und Schmirgelpapier kann man schon einiges wieder sauber und damit gangbar machen. Solche Halteklammern dürften kein Problem sein. Aber bei Teilen, die danach einfach zuwenig "Fleisch" haben, dass die Zuverlässigkeit leiden könnte hole ich mir ein Neuteil. Bei Sicherheitseinrichtungen wie Lenkung und Bremse sowieso.