Menge Bremsflüssigkeit bei Komplettwechsel

  • Hallo Leute,


    Ich fahre eine PC37 Bj. 2004 und mache in nächster Zeit die 24tkm-Inspektion.
    Logischerweise möchte ich da die Bremsflüssigkeit auch wechseln. Nun meine Frage: Wieviel Bremsflüssigkeit benötige ich für vorn und hinten?
    Im Forum und Fahrerhandbuch konnte ich nichts finden.


    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Hirschi

  • Wenn du das selbst machst, dann mind. 2-3 Behälter / Bremszange. So hab ich letztes Jahr gemacht. Hinten das gleiche, mind 2-3 volle Ausgleichsbehälter durchpumpen


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hallo,


    Danke dafür, die Prozedur an sich ist mir aber klar.
    Frage konkreter: Wieviel geht in Behälter+Leitungen+Kolben=Bremssystem genau rein (z.B. als ml-Angabe) ???


    Gruß Hirschi

  • btw: macht ihr euer system erst leer und entlüftet dann? Oder direkt die frische flüssigkeit mit rein und mal durchpumpen?

  • bloß nicht!! Behälter ziemlich leerpumpen, dann frische draufschütten und weiter pumpen!


    Die frische Löung erkennt man gut im Glas :wink1:


    Schön drauf achten, dass keine Luft rein kommt, sonst haste richtig Arbeit:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also bei meiner PC37 hat so eine 400ml Standartflasche vollkommen gereicht für vorne und hinten komplett. Und ich habs nicht erst leerlaufen lassen, immer schön durchgepumpt bis der Behälter fast leer ist und dann wieder aufgefüllt, das ganze c.a. 3 mal vorne und hinten gemacht.

  • Danke, dann reicht mein Vorrat also noch. Erstmal geht's aber sowieso an's Ventilspiel ;-)