leichte Rußstellen rechts mittig der vorderen Kopfdichtung

  • Hallo, schon als ich meine TA letztes Jehr gekauft hatte habe ich gesehen dass sie da ganz minimale Rußbildung hatte.
    Sie fährt sich mittlerweile viel besser, als zum Zeitpunkt des Kaufes. Nach dem Ventilspiel stellen, Vergaser synchronisieren und einstellen lassen und natürlich nach über 1000 Kilometer "auffahren" kommt die TA so langsam zu sich. Nimmt das Gas viel besser an, hat wesentlich mehr Druck in den mittleren Touren :happy: und ist im Verbrauch auch auf ausgerechnete 5,8-5,9Liter runter. Ach ja und warum auch immer, der Auspuff klingt mittlerweile richtig gut. :D Der Klang wurde schon etwas lauter und böser als das sanfte Sumen beim Kauf, trotzdem nicht zu laut und ist aussen nicht all zu rostig, das gefällt mir. ich hoffe jedoch dass er nicht noch lauter wird sonst muss ich den warscheinlich irgendwann wechseln!?


    Trotzdem sehe ich eben die leichte Rußablagerung an einer Stelle der Kopfdichtung. Ich wundere mich auch deshalb da ich bis jetzt nie über ein solches Problem der TA gelesen habe?


    Aber ich denke, so lange es sich gut fahren lässt ist das keine Bedrohung für den Motor und ich behalte es im Auge, denke aber dass ich das bis zum Winter lassen kann, falls es nicht schlimmer wird?


    Denn wenn ich dann schon anfange, mache ich lieber im Winter sämtliche Dichtungen neu und habe Ruhe, als jetzt dort die einzelne zu ersetzen wofür ich wieder das ganze Mopet zerlegen muss, da ich den Sturzbügel, Auspuff, Kühler und co alles abbauen muss um da ordentlich dran zu kommen...


    Mfg; Pipovitch