Fragen, Fragen, Fragen (Kaufberatung)

  • Hallöchen zusammen,


    ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Geschäft. Eigentlich sogar mehr als das. Ich mache atm den Führerschein (A offen).


    Da ich aufgrund meines Alters und der, in meinen Augen, dazugehörigen Vernunft meine Entscheidung vor Allem aufgrund meines Streckenprofils und auch der Optik treffe bin ich bei zwei Maschinen hängen geblieben.


    In Frage kommen die Fazer und die CBR 600 F.


    Nun zu meinen Fragen, entschuldigt bitte wenn manche Fragen vielleicht schon behandelt worden sind bzw. euch etwas seltsam vorkommen.


    - Welchen Unterschied gibt es zwischen der F und der F Sport? Vor allem in Hinsicht der Sitzposition.
    - Wie hoch ist euer Verbrauch bei konstaten 130/180 km/h?
    - Welche Reifen wären angebracht bei viel AB?
    - Sind bei der CBR F auch Etappen von ein paar Stunden möglich ohne, dass am Ziel ein Rollstuhl auf mich wartet?
    - Ich habe eine CBR F Bj. 2002 gesehen mit ABS, das scheint aber eher die Ausnahme zu sein, gibt es dafür einen Grund?
    - Was sind die Schwachpunkte auf die man beim Kauf achten sollte?



    Weitere Fragen folgen sicherlich :)



    Vielen Dank schonmal :)

  • Erzähl vorher nochmal, welche CBR600F du meinst.
    Es gibt ne "alte", die als Vorgänger von der CBR RR erschienen ist. Da gabs noch kein ABS.
    Und es gibt ne neue, seit 2 Jahren(?), die eigentlich eine vollverkleidete Hornet ist.

    "more gas if you are in trouble"

  • Achja tut mir leid ist ne PC35 bzw. soll es werden :)


  • -In der Sitzposition gibt es keinen Unterschied, außer für den Sozius, den gibt es bei der Sport nämlich nicht. :D
    -keine Ahnung, wichtiger ist wohl die Reichweite. 250-300km sollten drin sein, bei konstanten 130km/h sicherlich mehr.
    -Irgendein ein Tourensportreifen mit harter mittlerer Lauffläche
    -Lange Etappen sind möglich, ist aber halt ein Sportler. Sicher etwas moderater als die RR, bücken musst du dich aber immer noch.