Fragen, Fragen, Fragen (Kaufberatung)

  • Hallöchen zusammen,


    ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Geschäft. Eigentlich sogar mehr als das. Ich mache atm den Führerschein (A offen).


    Da ich aufgrund meines Alters und der, in meinen Augen, dazugehörigen Vernunft meine Entscheidung vor Allem aufgrund meines Streckenprofils und auch der Optik treffe bin ich bei zwei Maschinen hängen geblieben.


    In Frage kommen die Fazer und die CBR 600 F.


    Nun zu meinen Fragen, entschuldigt bitte wenn manche Fragen vielleicht schon behandelt worden sind bzw. euch etwas seltsam vorkommen.


    - Welchen Unterschied gibt es zwischen der F und der F Sport? Vor allem in Hinsicht der Sitzposition.
    - Wie hoch ist euer Verbrauch bei konstaten 130/180 km/h?
    - Welche Reifen wären angebracht bei viel AB?
    - Sind bei der CBR F auch Etappen von ein paar Stunden möglich ohne, dass am Ziel ein Rollstuhl auf mich wartet?
    - Ich habe eine CBR F Bj. 2002 gesehen mit ABS, das scheint aber eher die Ausnahme zu sein, gibt es dafür einen Grund?
    - Was sind die Schwachpunkte auf die man beim Kauf achten sollte?



    Weitere Fragen folgen sicherlich :)



    Vielen Dank schonmal :)

  • Erzähl vorher nochmal, welche CBR600F du meinst.
    Es gibt ne "alte", die als Vorgänger von der CBR RR erschienen ist. Da gabs noch kein ABS.
    Und es gibt ne neue, seit 2 Jahren(?), die eigentlich eine vollverkleidete Hornet ist.

    "more gas if you are in trouble"

  • Achja tut mir leid ist ne PC35 bzw. soll es werden :)


  • -In der Sitzposition gibt es keinen Unterschied, außer für den Sozius, den gibt es bei der Sport nämlich nicht. :D
    -keine Ahnung, wichtiger ist wohl die Reichweite. 250-300km sollten drin sein, bei konstanten 130km/h sicherlich mehr.
    -Irgendein ein Tourensportreifen mit harter mittlerer Lauffläche
    -Lange Etappen sind möglich, ist aber halt ein Sportler. Sicher etwas moderater als die RR, bücken musst du dich aber immer noch.
    -Die PC35 gabs nie mit ABS
    -Als einziger Schwachpunkt gilt eigentlich nur der Steuerkettenspanner, ist aber leicht und günstig zu beheben.


    Ganz ehrlich:
    Als Autobahnbrenner ist das Mopped zu schade. Da würde ich eher in Richtung VFR (RC46II) gucken.
    Die 600F war und ist ein klasse Mopped, ich hab sie sehr gern gefahren. Zuverlässig ist sie auf jeden Fall.

    "more gas if you are in trouble"


  • Just my 0,02€

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Ich hoffe, dass ich Anfang Mai soweit bin :) Vorher wollte ich mir keine Motorräder anschauen, weil ich dann ständig auf 180 wäre :o


    Die VFR habe ich mir auch angeschaut aber verguckt habe ich mich in die CBR. Vorher gibt es aber eine Probefahrt bevor ich sage "yep das muss es werden".


    Was darf eine solche CBR eig. noch kosten? Es gibt leider nicht viele in meiner Gegend die angeboten werden.
    Hab ein Angebot gesehen:
    EZ 04/2003
    18.600 km
    81 kW (110 PS)
    3.990 EUR


    vom Händler.


    Über den Zustand kann ich nicht viel sagen, weder die Beschreibung noch die Fotos sind aufschlussreich, aber das Bike steht hier um die Ecke also kann man schnell vorbeifahren.
    Wäre so ein Preis angemessen? Vorausgesetzt natürlich die Maschine ist ok.

  • Finde ich persönlich etwas teuer für die Maschine - ähnlich Angebote findet man ja schon ~3500€ einfach mal ein bisschen Mobile usw. studieren und die Marktlage prüfen.


    Anschauen und Probesitzen kannste ja trotzdem machen - und wenn du den Händler noch etwas runter handeln kannst und die Maschine in guten zustand ist warum nicht.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D