Antriebskette "springt"

  • leute, heute in der Garage musste ich leider feststellen, dass bei mir die Kette ungleichmäßig läuft und somit Geräusche verursacht. Oben bei dem Kettenschutz/Schleifer springt die Kette. Für mich sieht es ungesund aus. Was meint ihr?


    http://youtu.be/S9CkGupvTbI


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hmmmm... ich würde sagen im gewissen Maße ist das ganz normal. Meine Kette springt im Leerlauf auch gaaaaanz leicht...


    Hast du mal die Kettenspannung gecheckt? Die Kette sieht recht neu aus....daher schiebe ich es eher auf nicht korrekt gespannt..

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • völlig normal, berücksichtige das du nicht auf dem Mopet sitzt ;) selbst dann wird es nicht viel anders aus sehen ..

  • Ich habe vor kurzem gelernt das es nicht gut ist bei aufgebockter Maschine den Gang einzulegen das ist für die Schwinge nicht gut und es gibt immer wieder Schläge was für die Kette auch nicht gut ist.


    Und dadurch das der Reifen oder das Bike keinen wiederstand hatt die Kette sowieso etwas anderst läuft.

  • Die Kette sieht recht neu aus....daher schiebe ich es eher auf nicht korrekt gespannt..


    Neu? :D Sie ist -mindestens- 1,5 Jahre und 10.000km alt ;) Aber danke :)


    na dann kann ich ruhig schlafen gehen :) Danke allen.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Dann haste die gut sauber gemacht... die wirkt noch "frisch" ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das letzte mal letztes Jahr vor'm einwintern sauber gemacht... bis jetzt alle 500km eingeschmiert


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27