Bali 50 AF32 Bremsklötze gewechselt u bremst nicht.

  • Hallo.Ich bzw mein Bruder der ein kleiner Bastler ist und sich eig ganz gut mit Rollern auskennt hat bei meinem Honda Bali 50 AF32 vorne die Bremsklötze gewechselt und alles wieder zusammengebaut nun sagt er das wenn er die Bremse betätigt das er den Bremshebel einfach durchdrücken kann.Er ist der Meinung er hat alles so zusammen gebaut wie es war aber muss ja iwas falsch gemacht haben oder vergessen haben.Meine Frage daher woran kann das liegen das er den Hebel einfach durchdrücken kann und keine Bremskraft da ist?

  • vermutlich hat er die Bremskolben nicht sauber gemacht und hat den Dreck auf den Bremskolben durch die Dichtringe nach innen gedrückt...


    schreit nach Bremssattel zerlegen, reinigen... einmal komplett überholen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Alles klar werde ich ihm mal sagen.Ist das denn schwer oder kann das ein Bastler der sich auch ein bissl auskennt mit Rollern wie mein Bruder das auch hinbekommen`?

  • wenn er sich ein bissl auskennt.... dann würde ich ihm doch empfehlen, dass er jemand dazu holt, der das schon mal gemacht hat!


    selbst mit 30 km/h gegen ne Wand kann schon ernsthafte Folgen haben:wink1:


    wenn er wirklich den Dreck reingedrückt hat, dann kann es gut möglich sein, dass er einen neuen Dichtsatz braucht.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hätte da nochmal ne andere Frage.Woher weiß ich welche Bremsflüssigkeit ich brauche?Gibt ja verschiedene Sorten.



    Bali SJ50 AF32 Bj96

  • DOT 4 ist der Standard


    DOT 5 ist für Harleys und ein paar andere. Vorsicht, DOT 5 ist eine ganz andere Brühe als "4" und "5.1" und ist nicht mischbar und lässt in 4er Systeme die O-Ringe quellen.


    DOT 5.1 ist etwas höhersiedent als DOT 4... aber irgendwas war da mit den Wechselintervallen :nixweiss:



    Nimm DOT 4, sollte auch auf dem Deckel stehen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also iwie ist es komisch.Wurde jetzt entlüftet usw und alles nachgefüllt aber trotzdem baut sich kein Druck auf.


    Dann wurde wohl irgendwas falsch gemacht aber wüsste nicht was

  • bremse ---> werkstatt.


    wenn man "nicht wüßte was", dann weiß man nicht genug.
    wenn man ein system nicht versteht, dann sollte man nicht dran rumschrauben.

  • Hiho,


    Gebe ich martin recht. Entweder richtig einarbeiten und mit ruhe und geduld alles richtig und sorgfälltig machen, am besten noch mit jmd., der etwas davon versteht ODER
    Ab in die Werkstatt, vor allem bei Bremsen. Damit ist ja nun wirklich nicht zu spaßen ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ist mir schon klar xDD .Will da auch nicht sparen oder so weil damit echt nicht zu spaßen ist aber mein Bruder ist eigentlich wirklich einer der sich auskennt nur eben hat er noch nie was am Honda gemacht.Vielleicht hat er das auch bissl unterschätzt und dachte einfach Bremsklötze wechseln das wars keine Ahnung.Weiß vielleicht jemand was das kosten ca kosten könnte wenn man die Vorderbremse machen lässt wenn alles Teile vorhanden sind und kann man das nur direkt bei Honda machen ?