Entdrosseln einer VT600

  • Bevor ich Anfang rum zu suchen, was für eine Drosselung wurde in eine '95 Shadow VT600C verbaut? Für Tipps zum entdrosseln wäre ich auch sehr dankbar. Ne' klitzekleine Anleitung vielleicht, hab bisher nur an Suzi's geschraubt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei der VT600 meiner Frau die Ansaugstutzen getauscht, so dass die Maschine jetzt offen ist und nicht mehr gedrosselt.:)-


    Muss man zusätzlich noch Einstellungen am Vergaser vornehmen oder muss die Bedüsung geändert werden?:confusedx:


    Die VT600 läuft ganz ok, wenn sie warm ist. Allerdings hat sie bei niedriger Drehzahl im 1. und 2. Gang ein Loch, wo sie nicht zieht.:(


    Ich wollte den Vergaser in Kürze syncronisieren lassen und es wäre gut zu wissen, ob ich sonst noch irgendetwas nach der Entdrosselung berücksichtigen muss.


    Gruss OnkelSAM

  • @OnkelSam


    Mit meinem gefährlichen Halbwissen mal so gesagt, ist es abhängig, wie die Maschine gedrosselt wurde. Wenn es nur die Ansaugblenden sind, kein Problem. Dann muss vielleicht nur der Vergaser und die Zündung neu eingestellt werden. Es gibt aber auch die Variante, wo u. A. die Nockenwellen anders sind. Da lohnt sich der Aufwand des Entdrosselns schon aus Kostengründen nicht. Wie die Maschine gedrosselt ist müsste eigentlich im KFZ-Brief stehen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: