CBR 600 PC31 Hauptsicherung fliegt raus

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag und ich sage es direkt..ich bin ein Mädchen :-)


    Folgendes Problem:
    Hab meine CBR (Bj. 96) aus dem Winterschlaf geholt, Batterie geladen, angeschlossen...nichts, keine Zündung, absolut tot.
    Neue Batterie gekauft, angeschlossen...nichts.
    Sicherungen überprüft, oben alle ok, Hauptsicherung durchgeschmort.
    Neue A30 (ja die richtige, nicht die Ersatzsicherung ;-) ) reingebastelt, Batterie wieder angeschlossen....Funkenflug, Hauptsicherung durchgeschmort.
    Nochmal Batterie abgeklemmt, wieder die Hauptsicherung gewechselt, Killschalter erstmal auf OFF, Batterie angeklemmt, trotz KILL Funkenflug und Sicherung wieder durch :confusedx:


    Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?


    Offensichtlich sind keine Kabelbruchstellen zu erkennen, blanke Kabel sehe ich auch keine, aber ich hab sie natürlich auch nicht komplett auseinander gerissen, so fit bin ich da leider nicht.


    Ich wäre dankbar um jeden Tipp :-)


    Grüße
    chay

  • So banal das ich mich kaum traue zu schreiben :
    Die Batterie war aber schon richtig rum drin ?
    Auch beim ersten mal !?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Danke für die Antwortfrage :-)


    Ja war sie...weder oben und unten vertauscht, noch rechts und links und auch nicht PLUS und MINUS
    btw...ich glaube, die kann man auch gar nicht verkehrt einbauen :-)

  • Mmm ... wenns an den Kabeln nicht liegt (zumindest so beim drüber guggen), dann hat sich durch die Vibrationen vllt. iwas gelockert und und ne Lötstelle hat iwo einen Kontakt.
    Hast du vllt. eine Birne gewechselt, hab ich bei anderen Usern schonmal gelesen, nur ne Birne gewechselt und auch die RICHTIOGE eingebaut und die Birne funktioniert auch!
    Aber trotzdem fliegt die Hauptsicherung raus, nochmal ne neue Birne und alles geht wieder normal ... vllt. hast du ja nachm Winterschlaf ne Birne gewechselt und es liegt daran, ansonsten hab ich auch kA ^^

  • Danke llytschi...ne Birne hab ich keine gewechselt, sollte ich vielleicht mal machen oder?

  • naja wenn du da nix dran gemacht hast und vorm Winterschlaf alles einwandfrei ging, glaube ich nicht, dass es daran liegt ... Versuch wär es natürlich wert, ist ja nicht allzuviel Aufwand .. aber naja musst du selber wissen, ich glaube nicht, dass es was bringt :)