geht im Leerlauf aus, wie Leerlaufdrehzahl einstellen?

  • Hallo!


    Ich habe leider zu meinem Problem nichts konkretes gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!


    Meine Maschine (Bj 2000) hat seit der Drosselung von 107 auf 34 PS ein Problem. Und zwar geht sie im Leerlauf/gezogener Kupplung (beim Ausrollen) sofort aus wenn ich kein Gas gebe. Soweit ich das verstanden habe kann das sehr gut an der Leerlaufdrehzahl/Standgas (das ist doch ein und das selbe?) liegen, dass diese zu niedrig eingestellt ist. Ich würde das gern selber einstellen, obwohl ich keinerlei Ahnung von der ganzen Technik/Mechanik habe. :oops:


    Gehe ich denn da richtig in der Annahme, dass es daran liegen kann? Und kann ich das selber machen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Liebe Grüße
    Ina

  • Du wurdest erhört. Auch wenn die Faulpelze hier sich wieder mal bitten lassen.


    Ja Standgas und Leerlaufdrehzahl is das Gleiche.
    Ja das kann an selbiger Einstellung liegen, muss aber nich.
    Den Rest sollten die CBR-Treiber eigentlich wissen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    Steht das nicht im Fahrerhandbuch, wie das geht?


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab' zwar keine CBR, aber


    die Leerlaufdrezahl, sollte 1300 u/min. +-100 sein, bei warmen Motor.


    Guckst Du!


    Es ist Teil Nr.7 und müsste sich auf der linken Seite unterhalb des Tanks auffinden lassen, ist eine schwarze Rändelschraube.


    Ach ja, :welcome: on Board.

  • Hallo Ina...


    hmmm ich hab zwar ein moderneres Gefährt, aber mich wundert die Tatsache, dass vor dem Drosseleinbau alles ok war und nun nicht... daher würde ich - bevor jetzt gleich geschraubt wird - erstmal die Fakten darstellen,


    - wie hoch ist denn momentan die Leerlaufdrehzahl?
    - wie wurde die CBR gedrosselt? Per Gasanschlag + Drosselblenden?


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Du hast da eine Einspritzer Version gepostet, er hat eine Vergaser. Da befindet sich Einstellschraube auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.

  • N´Abend :)


    Ja, die Drosselung ist per Gasanschlag & Drosselblenden.


    Zu der Leerlaufdrehzahl kann ich wenig sagen, da sie ja auch im warmen Zustand ohne Choke sofort ausgeht.


    Ich hab das Standgas jetzt auf ca. 1200 U/min hochgedreht und jetzt schnurrt sie brav wie ein Kätzchen im Leerlauf :) Bin danach nicht gefahren, also wird sich in den kommenden Tagen zeigen obs wirklich daran lag^^
    Die Rändelschraube ist übrigens rechts falls es noch jemand anderen interessiert ;-)


    Vielen Dank Euch


    LG

  • Viel Spass...:bb:

    [SIGPIC][/SIGPIC]