• Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man Federbeine überholen kann, oder kennt wer eine Firma die das zu normalen Preisen macht??
    Meine Federbeine haben einen Ausgleichsbehälter und sind auf einer CB900F2.
    Wer kennt den Typ
    mfg
    Andy

  • wat steht denn drauf,die r modelle hatten sowas und die 1100f glaub ich auch.
    mach mal ein bild,dann kann man mehr sagen
    mfg ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Das sind die Federbeine von der letzten Bolle-Serie, die waren auf den SC09 Typen (F und F2), auf der SC 11 (CB1100F) und auf der R.
    Sind verdammt schwer zu kriegen, und wenn, dann irre teuer.....
    Waren gerade neulich welche bei EBay, glaube ich, irgendwas um 89 Teuros.....das würde ja noch gehen.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey,
    Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung von den Dämpfern, müsste meine Überholen. Oder eine Adresse die das für normales Geld machen??

  • Sind dir 89 Euros nicht normales Geld genug?? :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey,
    will die Dämpfer ja nicht kaufen, habe schon welche.
    Wollte nur wissen wo man die Überholen lassen kann und was das kostet.

  • Moin,
    im Gegensatz den den Federgabeln sind die hinteren Federbeine meines Wissens nach nicht überholbar. Damals bei meiner alten BMW konnte man die Dinger auseinanderbauen und die Dämpfer ersetzen. Ich denke, dass das bei Deiner Maschine nicht geht.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • CPG Ja, stimmt. Habe mich heute mal schlau gemacht. Das sind ja schon Gasdruckdämpfer, und die müssen dann getauscht werden.
    Daher finde ich 89 Euros für vernünftige gebrauchte okay. Überholen wird wohl, selbst wenn möglich, nicht wesentlich günstiger.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D