Schon den ersten Umfaller :-( woher neue Verkleidungsaufkleber ??

  • Hallo zusammen,


    ich muß leider das erste unerfreuliche Thema hier im 500R Forum eröffnen. Meine Freundin hat sich Anfang diesen Monats auch die neue CBR500R geholt, sie ist Wiedereinsteiger und wollte für den Anfang etwas handliches und leichtes, kleines und mit wenig Leistung. Meine Freundin ist recht klein und zierlich. Die Maschine war also perfekt! Haben sie auch gleich beim Händler tiefer legen lassen (40mm), nur Sturzpads waren leider noch nicht verfügbar:mad:


    Es kam also wie es kommen musste... am Donnerstag ne kleine Tour gefahren und beim zurück kommen auf der Hofeinfahrt, ist etwas abschüssig bei uns, die Maschine im Stand nicht mehr halten können und somit ist sie auf die rechte Seite gekippt. Nix weiter passiert, aber leider hat sie jetzt eben schon die ersten Schrammen an den üblichen Stellen: Spiegel, Blinker, Rasten, Lenkerende, Auspuff und Verkleidung.


    Die Maschine ist zwar Vollkaskoversichert aber ich möchte wegen so einem kleinen Umfaller nicht gleich mit der Versicherung hoch. Konnte die meisten kleinen "Narben" bereits recht wirkungsvoll kaschieren.
    Auch die Kratzer auf der Verkleidung ließen sich recht gut auspolieren nur die Schrammen auf dem Verkleidungsaufkleber sind absolut unübersehbar!! Besonders auf dem roten Bereich fallen die weißen Kratzer auf wie Blut im Schnee.
    Ist ja kein Problem dachte ich mir, einfach nen neuen Aufkleber bestellen und gut. Beim HH angerufen und erfragt ob die auch einzeln zu haben sind: ja sind sie. Nur jetzt der Haken, der Aufkleber für die rechte Seite soll ganze 153.-€ kosten :wow::wow::wow::wow: Sorry Honda aber gehts noch??? Hab dann erst mal dankend abgelehnt und wende mich jetzt erst mal ans Forum hier.


    Kennt von euch vielleicht jemand einen Händler der diese Aufklebersätze nachmacht, ist in dem Fall nicht so einfach den selber machen zu lassen da es sich um einen einzelnen Aufkleber mit 3 Farben handelt. Unten auf den Bildern ist der entsprechende eingerahmt.


    IMG_0810.JPG
    IMG_0812.JPG
    IMG_0814.jpg


    Die Bilder stammen übrigens von vor dem Umfaller.

    Gruß Franky:D

  • Hiho,


    Hab hier schon öfters über Aufkleber gelesen und das it nunmal so. Die Aufkleber sind fast mit das teuerste an der Verkleidung, was es gibt ^^
    Nachmachen sieht meist auch nicht genau so aus, wie es das Original ist.


    Entweder nachmachen lassen und ggf. nicht 100% übereinstimmung haben, oder in den saueren Apfel beisen :)


    MfG


    Yama


    PS: Außerdem ist die Maschine ja noch ziemlch jung, ob es da schon so ein großes Angebot an Drittanbietern für Aufklebern gibt, bezweifle ich. Habe jetzt auf 2-3 Seiten, auf denen Aufklebersets angeboten werden, nichts gefunden, sry.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • ja sowas passiert ... und ist sehr ärgerlich, gerade bei einem ganz neuen bike !


    wegen den aufklebern, habe ich dir eine pn geschickt :wink1:

  • ich finde den Kratzer gar nicht so schlimm,
    ansonsten die weißen Stellen erstmal mit rotem wasserfestem Edding oder roter Teilfolie kaschieren.

  • ich finde den Kratzer gar nicht so schlimm,
    ansonsten die weißen Stellen erstmal mit rotem wasserfestem Edding oder roter Teilfolie kaschieren.


    Hiho,


    Welche Kratzer. Auf den Bildern sind keine zu sehen, weil diese VOR dem Umfaller sind:)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sah so aus als ob auf dem ersten Bild rechts vom CBR Schriftzug ne weiße Stelle wär.
    was auf dem zweiten Bild nicht zu sehen ist .


    vll mal ein Bild von nach dem Unfall reinstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Check mal vorher ab. ob die Aufkleber auch nicht übergelackt sind. Sonst wird das mit dem Austauschen nichts.


    90€ sind immernoch viel Kohle... aber besser als 150€. Und ich denke man würde den Farbunterschied sehen - gerade bei rot!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    Haut Honda nicht immer fett Klarlack über die Aufkleber? Zumindest war das bei einer CBR von einem Freund so.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Yama,


    eig sind bei der CBR (zumindest PC37 und PC40) nur der Tank überlackiert. Der Rest ist nur geklebt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Check mal vorher ab. ob die Aufkleber auch nicht übergelackt sind. Sonst wird das mit dem Austauschen nichts.


    90€ sind immernoch viel Kohle... aber besser als 150€. Und ich denke man würde den Farbunterschied sehen - gerade bei rot!


    Ist schon gecheckt, die am Tank sind mit einlackiert, die an der Seitenverkleidung nicht also Austausch wäre kein Problem. Geb dir aber natürlich Recht auch 90 Euro sind noch ne ganze Stange Geld und ich selber würde mir schon überlegen obs mir das Wert ist aber wie gesagt, ist nicht meine Maschine und meine Freundin muß das auch selbst bezahlen.


    @ Willi die Bilder stammen wie gesagt von VOR dem Umfaller und somit ist auf denen nichts zu sehen, hab sie nur zur Veranschaulichung gepostet um zu zeigen um welche Farbe und um welchen Aufkleber es sich handelt, darfst mir gerne glauben es sieht jetzt nicht mehr so schön aus. Ich habe mittlerweile auch schon etwas Smart-repair betrieben und die weißen Stellen mit einem roten Edding übermalt, sieht jetzt zwar aus der Entfernung besser aus aber immer noch nicht gut!!


    Sie möchte den Aufkleber neu also bekommt sie ihn neu, ich versuche nur ein wenig Schadensbegrenzung zu leisten:friede:

    Gruß Franky:D

  • Bestell die Aufkleber bei Oliver hier aus dem Board ;)


    Dann sind die 90€ wenigstens gut angelegt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alternative: Du entfernst auf beiden Seiten die Aufkleber und lässt es so oder machst zubehör Aufkleber dran.
    Aber dafür müsste der Edding wieder abgehen :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Edding wäre kein Problem, der ist ja nur auf dem Aufkleber und nicht aufm Lack, Zubehöraufkleber scheidet aus da ja schließlich ein Teil des originalen noch bis auf den Tank geht und der ist eben mit einlackiert. Aber ich habe nun schon einen Deal mit meinem HH geschlosssen, ich bekomm ihn jetzt für 81€ und "montiert" wird er auch gleich, bestell dafür über ihn auch noch GSG Sturzpads und ne Soziusabdeckung ;-)

    Gruß Franky:D

  • oh ob das ein "Deal" ist?
    Die Soziusabdeckungen gibts bei ebay meißt für ca. 50% des HH-Preises.
    Jedenfalls bei der CBR 600!

    [SIGPIC][/SIGPIC]