Pirelli Angel ST auf der CBR

  • Ich habe mir Gestern einen Satz Pirelli Angelt ST bestellt (für knapp 195,- EUR).
    Habe diese in einer Filiale bei Reifen.com bestellt und dort nach "Augenrollen" auch den Internetpreis bekommen.
    Dafür verlangen Sie für die Montage (mit Rad Ein-/Ausbau) auch 78,-EUR ...
    ... trotzdem noch über 50 EUR günstiger als beim nächsten Händler.
    Wer hat mit diesen Reifen schon Erfahrungen "gesammelt"?
    Wenn ich die ersten paar hundert Kilometer mit denen gefahren bin, werde ich mal kurz berichten.
    Meine Favoriten waren Pirelli Angel ST, Bridgestone BT023 oder Metzeler Z8.
    Ich müsste eigenlich im April zum TÜV, aber die Reifen werden erst übernächste Woche getauscht.
    Wenn man den TÜV um 1 Monat "überzieht", kostet dass glaub ich noch nichts, oder?


    P.S. Was bezahlt ihr normalerweise für die Reifenmontage für beide Räder (mit Rad Ein-u.Ausbau)?

    Einmal editiert, zuletzt von eugler ()

  • Ne um bis zu zwei Monate überziehen ist noch "gratis", wirst du aber erwischt bekommst die Auflage innerhalb von 2 Wochen TÜV zu machen und musst dann wieder vor fahren.

    Gruß Franky:D

  • muss mich hier mal gerade einklinken bezüglich des überziehen.Mein Mini (Saisonfahrzeug) ist schon 4 Monate drüber. Von Überziehungskosten habe ich jedoch noch nie was gehört.
    Ich weiß nur das der TÜV die überzogenen Monate nicht mit anrechnet, sprich man wird zurück auf den Monat datiert, in dem der Tüv abgelaufen ist....

  • muss mich hier mal gerade einklinken bezüglich des überziehen.Mein Mini (Saisonfahrzeug) ist schon 4 Monate drüber. Von Überziehungskosten habe ich jedoch noch nie was gehört.
    Ich weiß nur das der TÜV die überzogenen Monate nicht mit anrechnet, sprich man wird zurück auf den Monat datiert, in dem der Tüv abgelaufen ist....


    Na wenn das so ist warum dann überhaupt noch TÜV machen????:roll:

    Gruß Franky:D

  • muss mich hier mal gerade einklinken bezüglich des überziehen.Mein Mini (Saisonfahrzeug) ist schon 4 Monate drüber. Von Überziehungskosten habe ich jedoch noch nie was gehört.
    Ich weiß nur das der TÜV die überzogenen Monate nicht mit anrechnet, sprich man wird zurück auf den Monat datiert, in dem der Tüv abgelaufen ist....


    das war mal so ... man wird nicht mehr zurück datiert, aber die gebühr wird höher wenn man über 2 monate kommt :wink1:

  • Hä, wie meinst du das? Natürlich muss man TÜV haben aber ich wusste nicht das man wenn man den TÜV uberzieht beim vorfahren beim TÜV dann auch noch eine Überziehungsgebühr bezahlen muss..

  • Super ;) merci :)


    Zum Reifen aufziehen mit Wuchten bezahle ich 35€. Ich denke da bist du mit 75 für beide Räder gut im Rennen.

  • Sorry Erik nur noch den: Phl ich meinte auch nicht daß du beim TÜV desshalb mehr zahlen musst sondern lediglich wenn du auf der Straße von der Rennleitung mit abgelaufenem TÜV erwischt wirst. Bis 2 Monate kommst mit Verwarnung durch drüber kostets dann schon ein Verwarngeld, 20€ so weit ich weiß, ab 6 Monaten wirds dann teurer, also lass dich mit deinem Mini nicht erwischen ;-)

    Gruß Franky:D

  • Jap richtig, und ab 8 gehts an der Führerschein.. Nur um mich zu Rechtfertigen und ich hier nicht als Verkehrsraudi dargestellt werde.:D Der Mini hält immer noch Winterschlaf :)

  • So, hab Heute die CBR mit neuen Reifen abgeholt (Pirelli Angel ST).
    Bin jetzt die ersten Kilometer damit gefahren. Sind (noch) ziemlich rutschig.
    Beim rausbeschleunigen aus nem Kreisverkehr gab's schon nen schönen Rutscher (bei 20 Grad und trockener Straße)
    ... aber des wird schon wenn's eingefahren sind. Vom ersten Gefühl her sind die nicht schlecht.
    Werde dann nochmal kurz berichten, wenn ich die ersten paar hundert km gefahren bin.


    Der Reifenmonteur meinte noch, dass meine vorderen Bremsbeläge wohl schon ziemlich runter sind ... schon wieder die nächste Kohle futsch.
    Welche Bremsbeläge fahrt ihr denn so und wieviel Euro werden da so auf mich zukommen (mit Einbau) ???
    Original Honda oder Zubehör? Bauen Werkstätten eigenlich selbst gekaufte Beläge ein? Wohl eher nicht ...

  • Rutschige Reifen mag ich garnicht. Klar kann das vorkommen wenn die neu sind. Aber als es mich durch nen zügigen Vorderradrutscher mal fast gelegt hätte war das Vertrauen in die Pellen erstmal weg.


    Ich hab bei mir die CL Brakes SBK5 drin. (Werden auch als XBK5 angeboten, sind aber nach Hersteller genau die selben.) Sind echt nicht schlecht Gut dosierbar und beißen bei stärkerem ziehen am Hebel auch gut. hab glaub knapp 100euronen gezahlt für 2 satz.
    xxxxx
    Einbau hab ich selbst gemacht. Wenn du dir das nicht zutraust natürlich lieber machen lassen. Was die so verlangen weiß ich aber leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik () aus folgendem Grund: keine Links auf die Haupseite von Shops !

  • @eugler also daß die Reifen auf trockener Strasse bei 20 Grad "rutschig" sind kommt mir etwas komisch vor, sollte bei nem neuen Reifen eigentlich nicht sein. Bei Nasser Strasse ja, da musst bei neuen Reifen sehr vorsichtig sein aber bei Trockenheit :gruebelx:


    Zu deinen Bremsen, wenn du dir das selber nicht zutraust dann frag doch bei der Werkstatt einfach mal an was es kostet neue Bläge machen zu lassen und dann kannst ja auch erfragen ob du Material selber mitbringen darfst, das liegt im Ermessen der Werkstatt, begeistert werden sie nicht sein. Nur Beläge von EBC für die VA (die würde ich mir holen) zahlst um die 70€. Hab erst heute bei nem Kumpel Beläge komplett VA und HA gewechselt, hat knapp 45 Minuten gedauert, ne Werkstatt macht das in ner halben Stunde also darf das nicht zu teuer sein.

    Gruß Franky:D

  • Hallo,


    naja wenn es ne Werkstatt richtig machen soll, dann kommen noch pro Bremssattel vorne je 2x neue Bolzen (http://www.my-bikeshop.de/adva…ds=H90131-MEL-000&x=0&y=0). dazu. Laut Werkstatthandbuch müssen die nämlich neu....


    Und ob die "nur" 30min brauchen.... ich denke nicht, wenn sie es richtig machen. Sprich nicht nur die Beläge tauschen, sondern Kolben und Bremszange sauber machen, ggf. Kolben schmieren (gibt's spezielle Paste von ATE etc. dafür) und alles einbauen. Dann rechne mal eher mit er Stunde.


    Achja.... ich finde die orig. Beläge immer noch nicht schlecht. Und viel teurer als EBC usw sind die auch nicht unbedingt: http://www.my-bikeshop.de/adva…ds=H06455-MFJ-D01&x=0&y=0

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Sorry Harlekin aber was musst beim Moped an der Bremsanlage schon groß sauber machen?? Da setzt sich nicht wie beim Auto groß Bremsstaub und Rost ab und kurz fetten ?! OK, dauert aber auch keine halbe Stunde extra. Neue Bolzen, da hast Recht, die wird die Werkstatt sicher montieren und das alleine sind schon mal 50,- extra.
    Die originalen sind sicher nicht schlecht, ich fahre im Moment auch noch die Originalen aber EBC ist Marktführer auf dem Bereich und bei den Tests in Sachen Zubehör Bremsbeläge immer auf den ersten Plätzen, warum also nicht die günstigeren EBC Beläge kaufen?? Bei E-Bay kosten die goldstuff aktuell gerade mal 50.- für die komplette VA, für die Originalen zahlst fast das Doppelte:o

    Gruß Franky:D