Wer hat alles einen Power Commander für seine RR ?

  • Hallo, ich bins mal wieder mit meinen vielen fragen *G* !!!
    Jetzt schreib ich euch erst mal meine fragen rein....


    1; Angenommen ich hab mir nen K&N Luftfilter gekauft und mir nen PC und hab es aufm Prüfstand einstellen lassen, wieviel leistungssteigerung hat man dann danach ?


    2; Lohnt sich das auch bei 34 PS ?


    3; Darf man den PC überhaupt benutzen im Straßenverkehr ?


    4; Bringt das was wenn ich mir ein 15er Ritzel auf meine 34 PS gedrosselte RR mach oder hab ich da eher nur nachteile ?


    So das waren meine fragen... hoffe ihr könnt die mir ausführlich beantworten :) !


    Viel spaß dabei... *G*

  • also ich denke mal das das 15er ritzel schon was bring.... weil du halt merh beschleunigung hast...


    os ne hohe endgeschwindigkeit hast du ja ehe net...

  • Nun ja. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Man kann sich ja theoretisch auch gleich 'ne stärkere Maschine holen. Z.B. die 1.000er RR. Oder eine R1. Oder eine ZX-10 R. Oder die neue GSX-R 1000 K5.


    Warum muss ich denn meine Zwiebacksäge - über den Serienstandard hinaus - leistungsmäßig tunen? :nixweiss:


    Fühlt man sich damit besser :???: ? Kostet doch alles nur Geld. :kd:

  • Lohnt sich das auch bei 34 PS ?


    Beantwortet alle deine Fragen.. 34ps müssen 34ps bleiben auch mit leistungsteigerung dürfen es nciht mehr sein als 34ps.. :-)


    Aem SOund wird bissel besser, wartung wird armer.. -> K&N..


    PowerCommander nütz bei der Drosselung denke ich genau nichts..

  • :oops: Oha, sehe gerade: Das bezieht sich alles auf 34 PS! Dann muss ich meine Aussage ändern in: Sei froh, dass sie mit 34 PS überhaupt noch fährt. :D

  • @Freestaler


    Was meinst du mit armer -> K&N ???
    Bei den anderen sachen glaub ich hast du sogar recht.
    Ich wollt ja nur mal fragen, weil ich eben davon k.a hab :) !

  • Zitat

    Original von blackstyle
    @Freestaler


    Was meinst du mit armer -> K&N ???
    Bei den anderen sachen glaub ich hast du sogar recht.
    Ich wollt ja nur mal fragen, weil ich eben davon k.a hab :) !



    Der Lufti ist WARTUNGSARMER !!!


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Grrrrrrrrrrrrrrrrrr...... :evil:
    Sie fährt und wie sie fährt ! :tongue:

  • Zitat

    Original von blackstyle
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr...... :evil:
    Sie fährt und wie sie fährt ! :tongue:



    Aber Marc hat schon irgendwie Recht :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • :tschu:


    Dass auch 34 PS bei charakterlicher Nichteignung zum Verhängnis werden können, sieht man ja an dem einen Thread, in dem sich ein ZX6-R-Treiber kaputtgefahren hat. :(


    @Sydo
    Danke. :D

  • Marc


    ...lange nich gesehen :( ich hoffe das ändert sich bald wieder :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zu 1. Darfst keinen Haben weil du nur 34Ps fahren darfst!


    Zu 2. Nein, weil du nit drüber kommen darst, bzw. er is wartungsarmer


    Zu 3. Soweit ich weiss is der PC nit im Straßenverkehr zu gelassen


    Zu 4. Das kleiner Ritzel bringt etwas bessere Beschleunigung, aber weniger endgeschwindigkeit


    Alles in allem Würde ich warten bis du offen fahren darfst! Dann lohnt sich sowas erst wirklich, weil du es auch nutzen darfst.
    UAs der RR is aber glaub nicht mehr all zu viel rauszuholen, vielleicht 5.10ps aber mehr sicher nicht.

  • ps: 15er Ritzel bringt in allen Gangen bessern Druchzug, merken wirts du es aber nur im Ersten,,,.. (0-60km/h denke so ca. 1/2 Sekunde schneller also nichts im verh$ltnis zum Aufwand (Ritzel, Tachokonverter etc)

  • Hi Andy......


    Tja, was soll ich sagen........


    hhhmmm, da die von dir aufgezählten Sachen ja eh fast alle illegal sind kannst du ja gleich die Drossel entfernen und offen fahren :D :D


    Der K&N bringt nix außer das er wie gesagt Wartungsärmer ist.
    Zum Ritzel kann ich die bei 34ps nichts sagen..........hatte dir ja schon mal geschrieben das ich mir mehr versprochen hatte........

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik