Aachen und Umgebung

  • Habs mal verschoben... hier passt es besser...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kreis DN ^^

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • Hi N1NX!


    Hast Du und dein Männe mittlerweile wieder einen Hobel mit Straßenzulassung?
    Werde am 04. Juli für 10 Tage mit Hobel nach Nideggen fahren um endlich nochmal Kurven fahren zu können! :)

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Noe, und nachdem ich vorletztes WE in Oschersleben zum Spaß mit ner 1000-er Gixxer über die LS gefahren bin weiß ich auch das ich das niemals mehr tun sollte :D (Und das ich mir niemals niemals niemals ne Gixxer kaufen werde ^^ )

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • :D Wie kannst Du auch nur! ;)


    Ja Mensch, das ist ja echt schade!


    Bin gerade auf der Suche nach ein paar guides, da ich die meisten Strecken nicht mehr so auf der Pfanne habe. Klar, nach Woffelsbach, Heimbach, Vossenack finde ich blind. Aber es gibt ja auch noch ein paar andere schöne Strecken. Zudem möchte ich vielleicht so im August oder September nochmal mit den Nordlichtern hier runter kommen, um denen mal richtige Kurven zu zeigen!!! :D Die kennen hier ja nur geradeaus und kleine Knicke! Und da hatte ich auch eine Tour zum Nürburgring angedacht! Kennst Du da eine schöne Strecke hin?

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • hier meldet ein nordlicht schon einmal interesse an :P

  • HartMutRR, Du machst mir manchmal echt Angst!
    Ich sag nur: Big brother is watching you! :D :-p

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Hey
    15 Minuten vom Elysen Brunnen in Aachen :)
    MFG
    Michel

  • Hi Michel!
    ??? :gruebelx: Was ist 15 Minuten vom Elysen Brunnen? Forst, vielleicht auch schon Brand. Am Wochenende vielleicht sogar schon Kornelimünster. Es sei denn, man fährt über Eupener Str. Richtung Roetgen, da ist man dann in 15 Min. in ... keine Ahnung! :p


    Bin früher gern über Brand, Kornelimünster, Breinig, von Zweifall nach Raffelsbrand ist genial, Vossenack, und dann zur richtigen Einstimmung von Kleinhau nach Zerkall und weiter über Nideggen nach Heimbach oder über Schmitd Richtung Rursee. :D
    Ich bekomme Heimweeehhh!

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Ich und mein Vater kommen aus Herzogenrath und sind öfters richtung Rursee unterwegs. manchmal verirren wir uns auch bis nach Schwammenauel^^



    Gruß

    Jetzt oder nie, jetzt oder nie, gib den Ball zu AL Bundy!:D

  • Bin auch aus Aachen.
    Zum Touren umfahre ich den Rursee mit seinen schwachsinnigen (und scharf kontrollierten) 50er-Begrenzungen allerdings meistens und mache mir dann einen schönen Tag in der Südeifel oder im Hunsrück.


    bis dann,
    Jürgen

  • In einen kleinen Ort in Belgien miten im drei Länder punkt es sind 11KM bis Vaals , 13KM bis Aachen und 8 KM bis Eupen .


    MFG
    Michel

  • Habe schon von vielen gehört, daß es am Rursee keinen Spaß mehr macht, weil alle Strecken streng von der Rennleitung überwacht werden! Ist das immer so, oder nur am Wochenende? Einige meinten, daß sie mittlerweile lieber nach Belgien rüber fahren! :(

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Die großen Aktionen finden i.d.R. am Wochenende statt. Bin aber auch selber schon in meinem Urlaub in der Woche morgens um 9.30 Uhr vom Videokrad verfolgt worden (rechtzeitig bemerkt!). Nein, das macht keinen Spass mehr. Ich will da ja keinen neuen Rundenrekord aufstellen aber fahr mal 50 wo du ohne Gefährdung anderer oder deiner selbst ganz locker 70-90 fahren kannst.


    Belgien ist auch nicht unbedingt die Lösung. Hab da mal vor einigen Jahren eine längere Tour gemacht. Mein Kumpel mit ner V-Strom fands ganz OK aber mir (damals mit der NTV) ging die Schüttelei auf den Buckelpisten irgendwann nur noch auf den S*ck.
    Meine Lösung ist, wie bereits erwähnt, die Südeifel und der nördliche Hunsrück, weiter schafft man es an einem Tag nicht. Die Stunde Schwuchtelei morgens am Rursee vorbei und abends wieder zurück ist halt ans Bein geschmiert, aber sei´s drum.


    bis dann,
    Jürgen