600F PC41, Reifen mit hoher Laufleistung gesucht

  • wie schon das Thema sagt, suche ich 2 Pellen mit hoher Laufleistung da ich viel Autobahn fahre. mein BT 12 is jetzt nun wieder an der Grenze und ein 3. mal tuh ich mir die BT 12 nach nichteinmal 7k km nicht an... ^^ habe gehört das der Bridgestone BT 023 (tourensportreifen) gute Laufleistungen hatt, jmd erfahrenungen oder andere Vorschläge, wäre sehr dankbar :):wink:

  • Also ich bin den Pilot Power mit 10tkm gefahren und der Z8 den ich gerade drauf habe wird das nóch toppen. Fahre aber einmal im Jahr auf der Renne und sonst viel Land- und Bundesstraße. Bin aber ein Flohops, also mein Bike fährt quasi allein ohne extra Gewicht. ;o)

  • Moin.
    Ob man mirs glaubt oder nicht: mit meinem Pilot Road 2 bin ich über 30k km gefahren. War damit auch drei mal auf der Renne und bin regelmäßig und gerade zum Ende hin viel Autobahn gefahren. Deswegen war das Profil in der Mitte am Ende auch echt runter.
    Also ich denke beim Thema Langlebigkeit macht dem so schnell keiner was vor ;-)


    Gruß

  • Ich hab den Z8 jetzt drauf und war damit in Italien.ein echt geiler Reifen.Fährt sich super

  • Ich kann den Angel ST empfehlen. War damit in Frankreich, Italien und der Schweiz und nach 3T km ist kaum was runter. Der BT 12 hat bei mir zum Vergleich nach 5T km vorne fast kein Profil mehr gehabt an den Seiten.


    Allerdings ist der Nassgrip von dem Angel ST nicht ganz so bombe. Diese schwarzen Streifen auf der Autobahn wenn was geflickt wurde mochte der Reifen bei Regen absolut nicht. Fühlte sich sehr glitschig an. Dagegen vermittelt der Reifen auf trockener Strecke sehr, sehr viel Sicherheit. Hatte immer genügend Reserven und ein gutes Gefühl, auch wenn der BT 12 von meinem mitreisendem auf seiner PC 41 schon sich rutschig anfühlte.

  • Moin.
    Ob man mirs glaubt oder nicht: mit meinem Pilot Road 2 bin ich über 30k km gefahren.
    (...)


    Sorry, ich glaub das nie und nimmer!
    Wenn überhaupt, dann hast du so gut wie nie halbwegs stark beschleunigt und kaum Drehmoment an das Hinterrad geschickt, und mit stark bremsen vorne warst Du dann auch nicht mit dabei... also kannst Du höchstens nur durch die Gegend gerollt sein... :D


    Spass beiseite... ist für mich wirklich eher nicht zu glauben!


    Meine Erfahrungswerte auf meiner CBR600f sind mit Sport-Touren Pneus bis zu bzw. knapp an Mindestprofiltiefe sind:
    Conti Road-Attack: 12.000km mit viel Kurven-Km darauf
    Metzeler Z6: 10.000+ Km (mit nicht ganz soviel Kurven-Km drauf)
    Pirelli Angel ST: 10.000+Km, kaum Kurven aber einiges an AB-Km drauf!)
    - Mein Fahrstiel ist sportlich, ziehe schon gern mal am Kabel, letzte Jahre wurde es aber etwas ruhiger, denn die
    Schlagloch-Republik mit ihren vielen Schlafmützen auf den Straßen macht mir kaum noch richtig Spass... aber egal! :???:


    Nächster Satz wird vermutlich nächstes Jahr dann bei mir der Z8 H/O sein, da ich meine Schleuder auch im Nassen fahre und mir
    ein guter Nassgrip wichtig ist, d.h. weniger um damit im Nassen zu heizen, sondern bei den zunehmend vielen und
    blinden Vollpfosten Dosen-Fahrer etc., kann man wirklich nicht genug Not-Bremsungs-Gripp anstehen haben...


    In der Hinsicht, scheint der Z8 ein guter Allrounder zu sein... der Angle ST ist zwar auch im Nassgrip OK,
    aber mehr auch nicht... (meine subjektive Meinung)


    P.S.:
    Im Grunde sind die derzeit aktuellen Sport-Tourer Reifen schon auf hohen Grip-Niveau... mich würde mal interessieren,
    wer von euch den Conti Road Attack 2 auch im Nassen halbwegs sportlich fährt ODER wer den schon mal im Nassen via NOT-Bremsung hart ran genommen hat, egal ob mit einem ABS-Bike oder ohne ABS !?!!
    - Wie ist der Conti RA 2 im nassen tatsächlich... ist er wie im Mot*rrad-Test tatsächlich sooo viel schlechter im Nassen ???


    Gibt es hier eigentlich welche ABS'ler, die schon versch. ihrer Reifen auf gleichem Streckenabschnitt im Nassen mal mit ABS-Bikes NOT-Bremsungen geübt haben und Reifentyp-Vergleiche sich aufgeschrieben haben, wie viel länger oder kürzer der eine oder andere Reifen die Maschine an Bremsweg benötigt hat? :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!