Kaufberatung

  • Hallo,
    ich bin am überlegen mir eine CBR 600 RR zu holen max. 5000€.
    Und da haben wir das Problem ich habe in der Fahrschule auf einer Kawa er6n mit ABS gelernt und ich habe im Internet geguckt und die Pc 40 mit ABS ist erst so ab 7000€ zu bekommen nun hab ich mir überlegt eine Pc 37 zu holen und dann beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining für das richtige bremsen zu absolvieren.
    Deshalb wollte ich euch fragen soll ich mir die Pc 37 holen mit dem Training oder sollte ich lieber noch sparen und mir dann eine Pc 40 mit ABS holen?


    Ich hoffe ihr könnte mir paar Tipps geben:gruebelx:


    MfG


    Alex:D

  • Servus,


    letztendlich musst du entscheiden was du willst. Bevor ich aber ans Mopped der Wahl denken würde, würde ich schauen, wie das Budget bzgl. richtiger Schutzkleidung aussieht.


    -Helm
    -Lederkombi
    - Stiefel
    - Handschuhe
    - Rückenprotektor


    Im besten Falle kommste dann damit auf 1.500€...


    Würde ich wieder ne CBR für die Straße kaufen, würde es ne PC40 mit ABS werden.....


    Gruß
    Harle

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Harle,
    danke für deine Antwort Schutzausrüstung ist vorhanden.


    MfG


    Alex

  • Wenn das alles vorhanden ist - dann musst du abwägen.


    Allerdings würde ich persönlich die PC37 ganz raus nehmen.... ist ein schönes Mopped, aber inzwischen gibt's die PC40 ohne ABS in nahezu ähnlicher Preisklasse. Daher würde ich nat. das neuere Modell der PC37 vorziehen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok da hast du recht.
    Das Problem ist nun mal auch das ich nicht weis wie schwer es ist ohne ABS zu bremsen.:confusedx:

  • Hmm schwer zu sagen.... hab ja auch auf ner ABS Maschine gelernt....ich finde den Unterschied merkt man erst bei ner Gefahrenbremsung... hauste da die Bremse der normalen PC40 zu, dann blockieren die Räder eben... und hinten wird auch nicht mitgebremst....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War es für dich denn schwer auf eine Maschine ohne ABS umzusteigen?

  • es geht auch ohne abs ... aber wenn man die wahl hat, immer mit abs ( schaden tut das nicht ) :wink1:

  • Ich habe auf einer ohne gelernt und bin danach auch Bikes ohne gefahren. Gewusst wie, dann geht das auch.
    Aber gerade heute hab ichs ABS gebraucht. Vor mir im Ort 3 Autos und der Erste bremst stark. Ich guck grad in der Gegend rum und als ich wieder vorschau stehen alle. Einfach reingelangt und gut wars. Ohne wärs vermutlich ein Sturz geworden.
    Ich will ABS nie mehr missen. Auch der Wiederverkauf ist mit, höher.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    ohne Deinen Drang nach ner 600RR bremsen zu wollen, ab wie lange lag denn die Fahrschule zurück ?
    Fällst Du noch unter die 48Ps-Reglementierung ? Wenn ja, dann schau Dir doch mal die kleinere Schwester 500r an, die kommt in der Budgetklasse hin, hat ABS und lässt sich sicher nach 2 Jahren zu nem ordentlichen Kurs (da ABS) gut verkaufen.


    Ansonsten würde ich mir nach ner PC40 umschauen... Zur Not auch ohne ABS.



    Wenn Du aber in der Fahrschule das ABS kennengelernt hast, dann sicher (und hoffentlich) nur bei der Gefahren-Bremsung aufm abgesperrten Parkplatz... Wenn auf der Strasse, dann Hut ab:D


    Ansonsten heißt es noch rund 2t€ anzusparen...


    PS : und ABS ersetzt kein Fahrsicherheitstraining !

  • ich fahre die 2008er pc40 ohne abs....ich würde sagen, so lang es trocken ist geht es auch ohne abs ganz gut, sobald aber die strasse mal net optimal ist, ist abs recht hilfreich....beim nächsten kauf würde es wohl eine abs maschine werden .-)

  • Wennst net gegen die Zeit rennst, dann spar entweder noch gut 1.5 bis 2K für ne ABS PC40 an oder machs so wies Piddy geschrieben hat und schau Dir mal die CBR500R, evtl. wäre auch die 600F was?!

    haisasig.png

  • Ich würde auch von ner PC 40 ohne ABS abraten. Warte lieber und spar dir das Geld für ne Maschine mit ABS...ABS mit nem Fahrsicherheitstraining gleichzusetzen ist quatsch...das einzige was ABS meiner Meinung nach ersetzen kann ist jahrelange (10 +) erfahrung...die bekommt man nicht weil man ein mal im Jahr en Training macht, noch dazu als Anfänger!


    Mir hats ABS seit ichs habe schon zwei stürze erspart. Beides mal wie im oben geschilderten Fall mit Autos die aprubt abbremsen. Alles Idioten eben ;)


    Ich war auch ohne ABS 4 Jahrelang sturzfrei unterwegs also es geht auch ohne...aber mit ABS ist es ein deutlich besseres Gefühl :)


    Auch der wiederverkaufswert ist ein thema das oben schon richtig genannt wurde.

  • Hallo,
    danke für die ganzen Antworten die 500r gefällt mir nicht so was mir gefällt an der CBR 600 RR ist der Underseat Auspuff und überhaupt habe ich nur gutes über die CBR gehört.
    Ich denke mal das ich mir dieses Jahr noch Motorräder ausleihen werde und mir dann im Winter eine pc40 mit ABS holen werde.



    MfG
    Alex


    P.S. Mein Führerschein habe ich im April 2012 bekommen das heißt ich muss noch mit der 48 PS Reglung auskommen aber ich habe in der zeit wie bereits beschrieben Motorräder ausgeliehen.